Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

140x60x60 Terrarium frei, welcher Besatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 140x60x60 Terrarium frei, welcher Besatz?

Hallo zusammen,

ich hatte vor mir eine Lampropeltis zu zu legen. Dafür dann auch ersteinmal das Terrarium mit obengenannten Maßen. Soweit, so gut, mein Partner war auch soweit einverstanden bis...ja bis ich gefragt hatte, ob er, im Falle eines Falles die Schlange auch versorgen könnte, sei es mit Wasser oder Futter.

Da hat er mir gestanden das er zwar kein Problem damit hat, wenn das Tier im Terrarium ist aber er es sich nicht trauen würde, die Schlange zu versorgen. Das hätte er mir ruhig sagen können bevor das Terrarium gekauft war...nunja, jetzt stellt sich die Frage was ich stattdessen darin halten könnte.

Schlangen ja schon mal nicht. Ansonsten bin ich recht offen, wobei ich Regenwaldterrarien bevorzuge. Ich besitze schon einen Ceratophyris cranwelli, sowie Achatina und Eudicella hornimani.

Ich weiß, es ist immer besser erst das Tier und dann das passende Terrarium zu wählen aber nun möchte ich es nicht leer stehen lassen.

Habt ihr Vorschläge, welche Tiere passen könnten?

mfg TiefImWald

Hallo,

die Frage ist leider viel!! zu allgemein gehalten, um sie in irgendeiner Weise sinnvoll zu beantworten.

Bei aktuell ca. 11.000 Reptilienarten, 7.000 Amphibienarten und einer schier endlosen Anzahl an Insektenarten ist die Auswahl schlicht zu groß (auch wenn streng genommen nur ein Bruchteil für die Terraristik verfügbar ist).

Daher mein Ratschlag: Stöber doch zuerst einmal entweder durch allgemeine Terraristikbücher mit Artenteil oder hier im Forum mit der Suchfunktion durch ältere Threads mit ähnlicher Fragestellung. Überleg Dir anschließend zumindest eine Grundauswahl an Tieren/Kriterien.

Danach kann man Dir sicherlich besser weiterhelfen.

Viele Grüße,
    Tobias

Kommentar

Ah, so gesehen hast du natürlich Recht, entschuldige.

Nun, ich dachte bei den Maßen an bodenbewohnende Eidechsen oder Geckos. Auch Frösche oder Kröten mag ich gern aber da müssten es ja auch Arten sein, welche nicht klettern da das Terrarium ja länger als hoch ist und zudem ist es aus Osb Platten die ich zwar beschichten kann aber zu nass sollte es da auch nicht werden.

Kommentar

Lädt...
      X