Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was fühlt sich wohl auf 45x45x60 (LxBXH)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was fühlt sich wohl auf 45x45x60 (LxBXH)

    Hallo Ihr Lieben, Wir überlegen ob wir eines unserer Quarantäneterarrien dauerhaft bewohnen lassen.
    Allerdings habe ich keinen Überblick was auf einer Fläche von 45x45x60 (LxBXH) gut leben kann.
    Da ich seit 12 Jahren Korallenfingerfrösche halte, würde ich gerne bei Fröschen bleiben. Mein Mann ist aber auch anderen Arten offen gegenüber.

    Habt ihr Tipps für mich wer sich auf der Fläche wohlfühlen könnte?

  • #2
    Hallo!
    Wie wäre es mit Moosfröschen der Gattung Theloderma?

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Die sehen interessant aus :-)

      Ich sammel erstmal ganz viele Ideen und schau mir die Haltungsbedingungen an. Wir haben es ja zum Glück nicht eilig.

      Mich reizt auch ein Paludarium. Allerdings habe ich null Erfahrung damit und stelle mir die Reinigung des Wasserteils sehr aufwendig vor.


      ​​​​

      Kommentar


      • #4
        Die Reinigung des Wasserteils eines Paludariums funktioniert grundsätzlich nicht anders als bei einem Aquarium. Also über eine entsprechende Filterung und mit Hilfe eines entsprechenden Tierbesatzes im Wasserteil. Plus Pflegemaßnahmen.
        Aber ob man ein Paludarium auf 45x45x60 gut und sinnvoll realisieren kann, wage ich zu bezweifeln.

        Kommentar

        Lädt...
        X