Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsbetreuung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsbetreuung

    Urlaubsbetreuung - - - Wir fahren eher selten lange in Urlaub und haben meist die Möglichkeit einer Betreuung im zwei Tagesrythmus zu organisieren. Aber das ist im Herbst nicht möglich. Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe hierzu von privat angeboten nichts gefunden. Es gibt hier ein Reptilienhotel. Aber da kostet ein Tier 7€ pro Tag und wird dann schön aufgelistet das zwei Wochen 98€ kosten...also keinen "Mengenrabatt." Denn gibts nur bei mehreren Tieren, der gleichen Art aber nicht auf die Zeit gerechnet. Wenn ich mir vorstelle man fährt mal zwei Wochen in Urlaub und gibt 10 verschiedene Terrarientiere ab....dann kann man gleich die Flüge stornieren und im Garten zelten. Ich habe derzeit nur eine Python, die lasse ich zwei Wochen "hungern" und zweimal kommt jemand rein der Wasser wechselt etc. Aber die Bartagame meines Sohnes müsste irgendwo hin. So riesig sind die Ansprüche ja nicht, aber klar UV und Temperatur etc. muss man auch erstmal passend bereitstellen. Trotzdem sind 7€/Tag ganz schön viel.

    Meine Frage nun. Wie machen das andere? fahren Terrarienhalter nie in Urlaub? Oder sind alle einfach so gut vernetzt, dass das auch so funktioniert? Oder wo organisiert ihr jemanden?

    PS: Ich träume insgeheim von einem Camper der, sagen wir sechs kleine Terrarien in die Wand eingebaut hat, mit allem drum und dran (extra Autobatterie) und man macht dann einfach mit seinen Tieren Urlaub.

    Danke und Grüße aus Hamburg

  • #2
    Hallo,

    wir organisieren das immer über Verwandte oder Bekannte. Es gibt dann eine Einführung und an die Terrarien werden gelbe Zettel geklebt, um die Erinnerung aufzufrischen Dann gibt's natürlich für die Zeit des Verreisens nur Minimalversorgung alle 3-4 Tage. Schlangen werden überhaupt nicht gefüttert. Das geht für eine Dauer von 2 bis max. 3 Wochen gut, länger wäre schon gewagt. Am betreuungsintensivsten sind bei mir diverse Molchlarven, die mindestens alle drei Tage Futter und ggf. Wasserwechsel benötigen.

    Viele Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo!
      Bei mir läuft es genau so wie bei geronimo!
      Einführung, gelbe Zettel, 2-3 Wochen, Freunde und Verwandte, nur sprühen und Wasserwechsel alle 3-4 Tage.
      Und das funktioniert echt gut.
      Bei den "gelben Zetteln" habe ich echt geschmunzelt!

      Liebe Grüße
      janm

      Kommentar


      • #4
        Hello danke für die Info!
        Ich könnte die Bartagame nach einer Woche Urlaub im Oktober wieder betreuen lassen. Jetzt überlege ich ob ich sie einfach im Oktober schon in die Winterruhe übergebe. Sie gräbt sich nämlich bereits jetzt Tageweise ein. Das Terrarium hat zwei Wärmespots und ist durch zusätzliche LEDleisten superhell, daher gehe ich davon aus dass sie einfach denkt es müsse doch mal Winter kommen (und nicht weil es zu kalt oder dunkel im Terra ist.) Sie ist nämlich vom letzten Oktober und hatte somit als Baby ihren ersten Winter keine Winterruhe und ist seit fsst einem Jahr daueraktiv. ...Aber jetzt wechsel ich vermutlich gerade das Forumthema.
        Lg aus Hamburg
        Zuletzt geändert von Australopiticus; 27.08.2021, 15:01. Grund: Schreibfehler

        Kommentar


        • #5
          Bei uns ist die Betreuung unserer Terrarientiere (und unserer Katze) die Verdienstausfallabsicherung für unseren Babysitter

          Kommentar


          • #6
            Wir fahren auch selten in Urlaub und wenn nicht lange. Seit 4 Jahren gar nicht mehr. Ich versuche dann aus dem Bekanntenkreis jemanden zu finden oder gern auch eine kommerzielle "Hausbetreuung", die das macht. Wenn alle Stricke reißen müssen die Tiere die Zeit in ihren kleineren Quarantänebecken verbringen. Die kann ich nämlich dann zu meiner Tochter bringen. Die wohnt eine Autostunde entfernt. Zu weit, um regelmäßig zum versorgen her zu kommen, aber die Tiere hinbringen geht. Mein Mann meint dann nur, ich müsse hinterher sehen, dass ich auch alle wieder zurück bekomme

            Kommentar

            Lädt...
            X