Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tragfähigkeit der Doppelstege eines Aluminiumvierkantrohrs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tragfähigkeit der Doppelstege eines Aluminiumvierkantrohrs

    Hallo,

    weiß jemand wie hoch die Tragkraft der Doppelstegprofile von den bekannten Aluminiumvierkantrohren ist? Es geht um den Bau eines Terrarienschranks. In die Profile sollen 15mm OSB-Platten eingeschoben werden. Gerne wüsste ich, wie tragfähig ein solcher OSB-Zwischenboden ist, da ich darauf einen Wasserkanister (20kg) platzieren möchte.

    Vielen Dank.

  • #2
    Hallo,
    entweder bei Google nach Tragkraft für Alurohre
    suchen, da gibt es verschiedene Tabellen, kommt ja auch immer auf die Länge und Tiefe an. Besser ist natürlich direkt beim Hersteller nachfragen.
    20 kg sind eigentlich kein Gewicht für ein Regal in dieser Ausführung.

    Andreas

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Für die Aluminiumrohre selbst gibt es ausreichend Angaben, nicht aber für die Stege. Jedenfalls konnte ich keine Daten finden. Von daher freue ich mich weiterhin, falls jemand vielleicht Erfahrungswerte hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X