Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragwürdiger Y.tube Kanal Hilfe erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragwürdiger Y.tube Kanal Hilfe erwünscht

    Hallo liebe Terrarianer,

    auf folgendem Kanal bin ich aus Zufall(habe nach Leiolepis gesucht), gestoßen;
    https://www.youtube.com/channel/UC7Y...f9hDvhw/videos

    Es sieht so aus dass diese Sauerei von einem Deutschen oder Deutsch sprachigem betrieben wird.
    Dort werden, womöglich um Klicks zu generieren oder aus reinem Sadismuss, ua viel zu große lebende Wirbeltiere, an verschiedene Prädatoren verfüttert.
    Meine Frage an euch lautet, kennt hier jemand diesen Herrn oder weiß näheres?
    Ich bin am prüfen, ob es sich lohnt, meinen Anwalt mal zu aktivieren...
    Aber bevor ich auf den Kosten sitzen bleibe oder die Sache aussichtslos ist, würde ich mich über jegliche Infos freuen.
    Gerne auch per pm.
    Falls solche Anfragen hier unerwünscht sein sollten, bitte ich, den Thread löschen.
    Ich dachte mir nur, es ist ja, nicht nur der Tierliebe wegen, sondern auch im Sinne der Terraristik, solche schwarzen Schafe nicht einfach walten zu lassen.


  • #2
    Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Terrarianer,

    auf folgendem Kanal bin ich aus Zufall(habe nach Leiolepis gesucht), gestoßen;
    https://www.youtube.com/channel/UC7Y...f9hDvhw/videos

    Es sieht so aus dass diese Sauerei von einem Deutschen oder Deutsch sprachigem betrieben wird.
    Dort werden, womöglich um Klicks zu generieren oder aus reinem Sadismuss, ua viel zu große lebende Wirbeltiere, an verschiedene Prädatoren verfüttert.
    Meine Frage an euch lautet, kennt hier jemand diesen Herrn oder weiß näheres?
    Ich bin am prüfen, ob es sich lohnt, meinen Anwalt mal zu aktivieren...
    Aber bevor ich auf den Kosten sitzen bleibe oder die Sache aussichtslos ist, würde ich mich über jegliche Infos freuen.
    Gerne auch per pm.
    Falls solche Anfragen hier unerwünscht sein sollten, bitte ich, den Thread löschen.
    Ich dachte mir nur, es ist ja, nicht nur der Tierliebe wegen, sondern auch im Sinne der Terraristik, solche schwarzen Schafe nicht einfach walten zu lassen.

    Du kannst das an YT melden wegen Tierquälerei.

    Die machen dann den Kanal dicht.

    Natürlich ist das auch strafrechtlich relevant, da sollte der Typ auch für angezeigt werden.

    Ort ist USA.
    Zuletzt geändert von Kleintierfreund; 10.04.2022, 09:36.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kleintierfreund Beitrag anzeigen


      Du kannst das an YT melden wegen Tierquälerei.

      Die machen dann den Kanal dicht.

      Natürlich ist das auch strafrechtlich relevant, da sollte der Typ auch für angezeigt werden.

      Ort ist USA.
      Hallo Kleintierfreund,

      Danke für die promte, nette und kompetente Beantwortung meiner Frage!
      Ist man hier ja leider nur noch selten gewohnt, so mein Eindruck.
      Ich werde das melden, hilfreich wäre villeicht, wenn auch noch andere, diesen Mißstand ebenfalls aufzeigen.
      Desto mehr Beschwerden, desto eher steigt die Warscheinlichkeit, dass die Verantwortlichen in Aktion treten.
      So hoffe ich jedenfalls...
      Der Ort ist die USA, ich hatte das so verstanden, dass der Server sich dort befindet.
      Aber gut, ich hoffe jedenfalls das bewirkt etwas!

      Gruss Chris

      Ps: Auch ich halte mittelgroße Fleischfresser, früher sogar Große wie zb Kaimane, Schnappschildkröten und Warane.
      Daher weiß ich, dass man nicht allzu zart beseitet sein sollte, wenn man diese Tiere hält...
      Aber es gibt mMn eine gewisse Grenze, denn auch eine Maus zb hat ein Schmerzempfinden und Emotionen.
      Die Lebendfütterung deutlich zu großer Futtertiere, welches in ein regelrechtes Gemetzel ausartet, empfinde ich als zutiefst unethisch, ja geradezu abartig.
      Dies nur zur Klarstellung, ich bin nicht generell geg Lebendfütterung von Wirbeltieren, solange der verantwortliche Halter, unötiges Leid zu vermeiden versucht.

      Kommentar


      • #4
        Hast du mir eine PN gesendet? ich bin komischerweise nicht berechtigt die zu sehen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chris2009 Beitrag anzeigen

          Hallo Kleintierfreund,

          Danke für die promte, nette und kompetente Beantwortung meiner Frage!
          Ist man hier ja leider nur noch selten gewohnt, so mein Eindruck.
          Ich werde das melden, hilfreich wäre villeicht, wenn auch noch andere, diesen Mißstand ebenfalls aufzeigen.
          Desto mehr Beschwerden, desto eher steigt die Warscheinlichkeit, dass die Verantwortlichen in Aktion treten.
          So hoffe ich jedenfalls...
          Der Ort ist die USA, ich hatte das so verstanden, dass der Server sich dort befindet.
          Aber gut, ich hoffe jedenfalls das bewirkt etwas!

          Gruss Chris

          Ps: Auch ich halte mittelgroße Fleischfresser, früher sogar Große wie zb Kaimane, Schnappschildkröten und Warane.
          Daher weiß ich, dass man nicht allzu zart beseitet sein sollte, wenn man diese Tiere hält...
          Aber es gibt mMn eine gewisse Grenze, denn auch eine Maus zb hat ein Schmerzempfinden und Emotionen.
          Die Lebendfütterung deutlich zu großer Futtertiere, welches in ein regelrechtes Gemetzel ausartet, empfinde ich als zutiefst unethisch, ja geradezu abartig.
          Dies nur zur Klarstellung, ich bin nicht generell geg Lebendfütterung von Wirbeltieren, solange der verantwortliche Halter, unötiges Leid zu vermeiden versucht.
          Erst jetzt gelesen.

          Ja auch ich verfütter lebende Mäuse an Schlangen.
          In diesem Videos wird aber auch überfüttert, bzw. wahrscheinlich auch gegen Artenschutz verstoßen.
          Und solche Sachen wie viele Skolopender auf ein 1 Frosch geschmissen usw.
          Das ist eindeutig Tierquälerei zur Show, und das gehört beseitigt.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe den Kanal soeben auch gemeldet.

            Kommentar

            Lädt...
            X