Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe

    Guten Abend in die Runde,

    Ich bin auf der suche nach einem passenden Besatz für mein Becken.
    So ganz weiß ich nicht was ich dort halten möchte.
    Bislang habe ich immer "nur" Chamäleons erfolgreich einzeln gehalten dies ist mir aber auf Dauer (jetzt seit ca. 13 Jahren, 2 Tiere hintereinander) zu monoton.

    Gerne würde ich ein Paar oder eine kleine Gruppe halten wo man ein wenig mehr sieht. Wenn sich die Tiere verpaaren... kein Problem 2x Ersatzbecken (30x30x60) würden noch passen.

    Am liebsten würd ich wieder auf Chamäleons gehen aber das funktioniert leider mit der dauerhaften Paarhaltung nicht ! wenn da jemand andere Infos hat wäre darüber auch sehr dankbar.

    Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


    Das Terrarium:

    Größe: 120x60x160 BxTxH

    Beregnungsanlage

    Luftfeuchtigkeit tagsüber 60%+ je nach Einstellung

    Luftfeuchtigkeit nachts 80%+ ne nach Einstellung

    2x Lüfter

    2x Lucky Reptile Bright Sun 70w
    3x Lucky Reptile Halogen Sun 50W

    MFG Thomas Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Terra2.jpg
Ansichten: 171
Größe: 52,3 KB
ID: 1238664

  • #2
    Guten Morgen!

    Sehr schönes Becken.
    Mir fallen als Besatz diverse Anolisarten ein.

    Liebe Grüße
    janm

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      versteh mich bitte nicht falsch, aber so wie du das Thema eröffnet hast, wird das wahrscheinlich nichts.

      Es ist einfach viel zu unkonkret ohne irgendwelche Kriterien in Bezug auf die Tiere, die die Auswahl ein wenig eingrenzen.

      Für das Becken Becken mir salopp gesagt hunderte Arten von Reptilien, Amphibien, Gliederfüßern etc einfallen, die alle mehr oder weniger mit der Technik und den Werten klar kommen und nicht zwingend alleine gehaltenwerdenmüssen. Wobei vor allem interessant wäre, welche Temperaturen im Terrarium herrschen, davon lese ich nämlich nichts.


      Damit das ganze mal etwas konstruktiver wird, nenn uns doch bitte mal Kriterien, die Die wichtig wären (z.B. welche Tierklassen, -Ordnungen, -Familien etc; tag-/nachtaktiv; boden-/baumbewohnend; bunt/schlicht gefärbt etc) oder absolute Ausschlussgründe (z.B. Futterspezialisten; ausschließlich als Wildfang verfügbar; hochpreisig; selten erhältlich; heikel in der Pflege).

      Wie gesagt, ist null böse gemeint, sondern soll im Gegenteil dazu führen, dass der Thread etwas zielführender wird.

      Viele Grüße,
      Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X