Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Potentieller Neueinsteiger mit 45x45x60 Terrarium: Welche Tiere?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Potentieller Neueinsteiger mit 45x45x60 Terrarium: Welche Tiere?

    Ich bin schon seit meiner Kindheit von Amphibien, Reptilien & Co begeistert. Zu meinem Geburtstag hab ich dann ein Terrarium geschenkt bekommen, die Maße stehen im Titel. Nun bin ich aber ein wenig überfordert. Die Größe des Terrariums scheint nicht ausreichend zu sein, sofern ich Geckos darin haben wollen würde. Habe ich was übersehen? Gibt es doch Geckos (oder andere Tiere), die in diesem Terrarium glücklich werden können? Auf Zwang Tiere halten, denen der Platz zu klein wäre, kommt natürlich nicht in Frage.

    Vielen Dank im voraus!

  • #2
    Wenn Du Dich schon so lange Zeit für Amphibien und Reptilien begeisterst, hast Du im Laufe der Jahre doch gewiss schon selbst über bestimmte Gattungen und Arten nachgedacht? Ich finde es immer schwer jemandem zu sagen, was ihm gefallen könnte, nur weil bereits ein Terrarium vorhanden ist und das nun besetzt werden soll.

    Doch, es gibt durchaus diverse Reptilien, sicher auch Amphibien, und vor allem Wirbellose, die man in so kleinen Terrarien halten kann. An welche Geckos dachtest Du denn? Im Zweifelsfall kann man so ein Teil erstmal für Quarantäne und Aufzucht nutzen, und dann ein für das gewünschte Tier ideales Terrarium kaufen oder bauen.

    Kommentar


    • #3
      Am liebsten wären mir Zwerggeckos. Welche genau, wäre mir dann egal. Gibt es da was?

      Kommentar


      • #4
        Da gibt es viele Moeglichkeiten wie z.B Lygodactylus williamsi. Die Maennchen sind mit ihrem strahlenden blau total schoen anzusehen und die Terrariengroesse ist ebenfalls in Ordnung fuer maximal ein Paerchen. Aber auch einige kleinbleibende Phelsumen-Arten fuehlen sich da wohl.
        Zuletzt geändert von Kamelion; 22.02.2023, 14:18. Grund: Rechtschreibung

        Kommentar

        Lädt...
        X