Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletteräste im Glasterrarium anbringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kletteräste im Glasterrarium anbringen

    Ich bin dabei noch ein anderes Terrarium einzurichten, dazu habe ich jetzt Kletteräste besorgt.

    Das Glaterrarium hat keine Korkrückwand, weil dort vorher ein reiner Bodenbewohner drinnen war. Jetzt ist das Ziel eine Natter die auch klettert.

    Jetzt versuche ich an den Glaswänden 2 Äste zu befestigen.

    Ich habe Roxoloid mit Aktivierungsspray, damit habe ich zuvor eine Lampenhalterung an einem Holzterrarium befestigt und Kletteräste in einem Kunststoffterrarium.

    Bei Glas hält das aber nicht. vieleicht ist auch der Kleber abgelaufen (ich bin handwerklich nicht begabt).

    Weiß jemand womit ich Kletteräste an einer Glaswand kleben kann?

  • #2
    Scheibe und evtl. Holz mit Aceton reinigen und Aquariensilikon nehmen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von stock Beitrag anzeigen
      Scheibe und evtl. Holz mit Aceton reinigen und Aquariensilikon nehmen.

      Guter Tipp, nächste Woche in den Baumarkt. Aceton müsste ich in den Supermarkt bekommen.

      Kommentar


      • #4
        Oder Metallwinkel per Silikon an die gereinigten Glasscheiben kleben, so dass man die Äste sogar daran verschrauben kann. Das ist stabiler und lässt sich später, bei anderer Nutzung, problemlos beseitigen. Und ist vor allem nicht so eine Schmiererei, als wenn man die Äste direkt mit Silikon an die Scheiben klebt.
        Die Metallwinkel kann man prima mit Moos verstecken.

        Grüße
        janm

        Kommentar


        • #5
          Zitat von janm Beitrag anzeigen
          Oder Metallwinkel per Silikon an die gereinigten Glasscheiben kleben, so dass man die Äste sogar daran verschrauben kann. Das ist stabiler und lässt sich später, bei anderer Nutzung, problemlos beseitigen. Und ist vor allem nicht so eine Schmiererei, als wenn man die Äste direkt mit Silikon an die Scheiben klebt.
          Die Metallwinkel kann man prima mit Moos verstecken.

          Grüße
          janm
          Das klingt aber für mich aufwendiger als einfach die Äste an die Scheibe zu kleben.

          Kommentar


          • #6
            Letztendlich entscheidest du das ja selbst.
            Wenn du der "Silikonmeister" bist, dann geht das bestimmt auch mit einer Verklebung direkt an der Scheibe.

            Grüße
            janm

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich mache es so ähnlich. Nehme die Haken für die Stange einer Scheibengardine, klebe diese mit Silikon an, bohre in die Äste zwei Löcher und stecke sie einfach darauf. Bei größeren Ästen baue ich mir diese Haken im selben Prinzip mit einem Stück Holz z.B. eine Astscheibe und drehe einen Haken ein.
              Vorteil, man kann jederzeit die Äste aushängen.

              Andreas

              Kommentar


              • #8
                Dann muss sich ein Bohrer anschaffen, man kann die Kletteräste auch einfach drinnenlassen..

                Kommentar


                • #9
                  Gut, dass du gefragt hast und sich jetzt viele Menschen Gedanken gemacht haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X