Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserteil im Terrarium undicht geworden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserteil im Terrarium undicht geworden

    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass ich beim Ausbau meines Exo Terras nicht richtig nachgedacht habe. Es wurde ein Wasserteil aus PVC Hartschaum mit Aquariensilikon gebaut. Hier habe ich einfach Stücke genommen und einen Teil damit vom restlichen Terrarium abgetrennt.

    Danach wurde es mit Wasser gefüllt und ein paar Tage stehen gelassen um zu schauen ob es richtig dicht hält. Soweit so gut.

    Nun ist mir aufgefallen, dass das Aquariensilikon nicht sehr gut am Hartschaum hält und das Wasser ist irgendwo komplett in meine Drainage gelaufen.

    Wie bekomme ich es nun im Nachgang wieder dicht? Ich habe keine Möglichkeit Teichfolie im nachhinein einzubringen. Flüssige Teichfolie in mehreren Schichten? Expoidharz mit Glasfasermatten? Schädigt dies das Silikon?

    Ein Glück sind noch keine Tiere drin.

    Danke

    Anbei noch ein paar Fotos:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240225_104001.jpg
Ansichten: 89
Größe: 29,6 KB
ID: 1242023Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240225_104014.jpg
Ansichten: 57
Größe: 37,5 KB
ID: 1242024Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240225_103955.jpg
Ansichten: 57
Größe: 32,7 KB
ID: 1242026
    Angehängte Dateien

  • #2
    Es gibt da ein spezielles Auariensilikon, mit dem man im Nachhinein und auch unter Wasser kleben kann. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

    Kommentar


    • #3
      *Aquariensilikon war natürlich gemeint

      Kommentar

      Lädt...
      X