Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Reptil zu geerbtem Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Reptil zu geerbtem Terrarium

    Liebe Community,

    ich habe von meinem Großonkel ein Terrarium geerbt. Er hat immer sehr von seinen Tieren geschwärmt und die Faszination ist auf mich übergeschwappt.

    Ich möchte das Terrarium gerne mit neuem Leben füllen, doch bin ich nach einem Besuch im Terra-Laden unsicher, welche Arten alles in ein "recht kleines" Terrarium passen.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Empfehlungen unterbreiten könntet, welche Reptilien sich bei der Größe wohlfühlen würden. Ich bin ausschließlich an Reptilien interessiert und keine Spinnen/Amphibien etc. Gerne 1-3 Tierchen, falls möglich.

    Größe des Terrariums:

    60x30x30 (LxBxH) (Querformat aus OSB mit Glas und Belüftung).

    Danke Euch im Voraus!
    Ingo

  • #2
    Zwerggeckos?

    Gibt viele Arten.

    Kommentar


    • #3
      An ehesten Bodenbewohner.

      beispiel:
      Heteronotia binoei
      Zuletzt geändert von Kleintierfreund; 09.04.2024, 13:32.

      Kommentar


      • #4
        Der Kaktusgecko sieht schön aus. Guter Tipp schon Mal.

        Kennst du Zwerggeckos, die nicht ganz "so klein" werden? Die Größe der Kaktusgeckos sagt mir schon zu.

        Danke dir !

        Kommentar


        • #5
          Für andere Arten wird es von der Maßen her etwas kanpp oder sind Kletterrer wofür das Becken wieder zun niedrig ist.

          Der Kaktusgecko ist am ehesten noch verfügbarer, von denen die in Frage kommen.

          Mit Sicherheit gibt es auch noch klein bleibende Schlangen, wobei wir dann bei der Größe eher bei Giftschlangen ankommen.

          Kommentar


          • #6
            Es wurden ja bereits ein paar Ideen für das doch recht ungünstige Becken genannt. Wenn die Faszination vorhanden ist, macht es wahrscheinlich mehr Sinn aktiv nach einem Terrarientier zu suchen das zu dir passt und nicht zwangsweise in das vorhandene, für fast alles zu kleine, Terrarium passt. Die sehr geringe Tiefe und Höhe ist eigentlich immer ein Kompromiss, vor allem wenn es keine Wirbellosen Tiere sein sollen.

            Kommentar

            Lädt...
            X