Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium Rückwand aus Bauschaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium Rückwand aus Bauschaum

Hallo,

Ich bin momentan dabei mein erstes Terrarium einzurichten und möchte demnächst mit dem bauen einer Rückwand anfangen. Ich habe schon oft gesehen das man das mit einer Art Bauschaum machen kann, daher wollte ich Fragen ob jemand irgendwelche empfehlungen bezüglich des Bauschaums hat oder ob ich da jeden herkömmlichen verwenden kann, zudem wollte ich fragen ob jemand aus erfahrung weiß wie viel Bauschaum ich für eine 80×60×120 Rückwand benötige.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Freundliche Grüße Luke

80x60x120??? Wird deine Rückwand dreidimensional? Oder geht sie teilweise über Eck? Oder hast du einfach die Maße des zukünftigen Terrariums genannt.
    Aber egal. Eine annähernd genaue Mengenangabe für den Bauschaum (jeder herkömmliche würde gehen) wird dir niemand sagen können, da wir nicht wissen, wie deine zukünftige Rückwand aussehen soll. Ist sie dünn oder dick, hat sie viele Vorsprünge oder Liegeflächen, sollen Pflanzmulden oder sogar ein Wasserlauf integriert werden?

Kommentar

Ah ja das sind die maße des Terrarium, sorry mein fehler. Und herkömmlicher Baumarkt bauschaum funktioniert ? Muss ich dann noch irgendwas beachten ?

Kommentar

Entweder im Freien arbeiten oder während des Schäumens gut durchlüften, natürlich Handschuhe und ggf. Maske tragen und das "Bauwerk" gut durchtrocknen lassen, bevor du dich an die weitere Gestaltung mit Cuttermesser und Feile machst. Für Ebenen empfiehlt es sich, die Struktur schon vorher mit Holzplatten oder beim Schäumen mit Styrodurplatten festzulegen.

Kommentar

Okay werde ich mir merken vielen dank für das Feedback

Kommentar

Gerne! Schick doch mal ein Bild vom Ergebnis ins Forum.

Kommentar

Lädt...
            X