Guten Morgen. Wer von den Palurarium-Freunden kennt das nicht? Hässliche Kalkflecken am Gewässerrand, an der Scheibe und Einrichtungsgegenständen. Ein Freund rät mir zu Osmosewasser. Ich halte Froschlurche mit Wasserteil, indem auch dauerhaft aquatile Frösche leben. Soweit ich gelesen habe, soll reines Osmosewasser für Amphibien nicht gut sein, da sie ja mit der Haut trinken.
Hat jemand Erfahrungen mit Osmosewasser im Wasserteil im Paludarium (speziell bei Amphibien)? Muss man es nachträglich mineralisieren? Welche Alternativen gibt es, um Kalk weitestgehend zu vermeiden? Ist Regenwasser durch einen Brita-Filter geeignet? Oder spezielle Aufbereitungsmittel für das Wasser (ich benutze keinen Wasserfilter)?
Danke im Voraus.
Hat jemand Erfahrungen mit Osmosewasser im Wasserteil im Paludarium (speziell bei Amphibien)? Muss man es nachträglich mineralisieren? Welche Alternativen gibt es, um Kalk weitestgehend zu vermeiden? Ist Regenwasser durch einen Brita-Filter geeignet? Oder spezielle Aufbereitungsmittel für das Wasser (ich benutze keinen Wasserfilter)?
Danke im Voraus.
Kommentar