Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Lasse die Kotprobe immer bei meinem Tierarzt untersuchen, für die letzte habe ich, glaube ich, 8 Euro und ein paar Zerquetschte bezahlt.
Probenröhrchen gibt es auch immer gratis.
1ne Frage, auf was lasst ihr eure Tiere im Allgemeinen untersuchen? Falls ihr euch wundert, ich hab noch kein Tier, deswegen war ich noch nie beim Tierarzt.
Ich arbeite selber in einem Labor und wüsste gern mal die wichtigsten Parameter.
Lasse sie auch beim Tierarzt untersuchen. Kostet rund 18 € (wenn ich mir die anderen Preise bei Tierärzten so anguck komm ich ins Grübeln ob die anderen Tierärzte irgendwelche Prüfverfahren weglassen oder ob ich einfach zu viel bezahl? )
kommt halt drauf an was untersucht wird. Bei 5-8 € dürfte fast nur der Nachweis von Eiern im Kot gemacht werden (Flotationsverfahren), denk ich mir jetzt mal so.
Wir haben für Kotproben auch schon über 80 € gezahlt, mit entsprechenden Nachweismethoden.
Meistens dienen die ja sowieso nur der Gewissensberuhigung und da tut's dann auch eine für 5 €...
Kommentar