Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsverbot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm...

schonmal von so einem Fisch gestochen worden?
    Tut höllisch weh, und es geht einem gut und gerne mal drei Tage oder sogar länger echt Sch***e, aber tödlich würde ich ihn jetzt für einen gesunden Menschen nicht betiteln.
    http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/r-fisch.html

Dann wäre auch die Kreuzotter zu 100% tödlich...
    Und ich wäre nicht hier, um zu schreiben...

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hmm,...
      bei giftigen Fischen fallen mir noch Kugelfische ein. Das Nervengift Tetrodotoxin befindet sich in Haut und Innereien, nicht aber im Muskelfleisch. In Japan gelten die Fische als Delikatesse - Stichwort: Fugu. Durch nicht sachgemäße Zubereitung sind schon Menschen gestorben.

Kommentar

Fassen wir mal zusammen:
        Seit Hessen hat sich also noch nix geändert - wäre die politische Situation in Thüringen anders, dann würde es auch mit einer Verabschiedung eines Gesetzes wie in Hessen enden.

So long und schade dass jeder einzelne Terrarianer nicht daraus lernt

Kommentar

Hi,
          Zitat von raven Beitrag anzeigen
          Hmm,...
          bei giftigen Fischen fallen mir noch Kugelfische ein. Das Nervengift Tetrodotoxin befindet sich in Haut und Innereien, nicht aber im Muskelfleisch. In Japan gelten die Fische als Delikatesse - Stichwort: Fugu. Durch nicht sachgemäße Zubereitung sind schon Menschen gestorben.
          dann müsste man das Tier aber ausversehen verschlucken, um wirklich daran zu sterben.

Aber es gibt ja auch andere Arten auf der Hessenliste, die nicht tödlich sind (Raubwanzen), sodass es sehr viele Fische gibt, die in der gleichen Liga spielen. Man darf hierbei auch nicht die Quallen, die Schnecken, die Korallen, die Tintenfische, etc. vergessen .
          Grüße,
          Matthes
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigen
            Kann ich jetzt auf Vernachlässigung klagen und darf dafür mit nem Komodowaran kuscheln?

Vg
            Markus
            Das wäre natürlich ein Ersatz...aber schwierig aufzutreiben, oder ?

Wie wäre es mit 2 Wochen in der nächsten Dschungelcamp Staffel ?
            Da kann man doch auch mit so einigem Kuscheln (NICHT DIRK BACH) !

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen

dann müsste man das Tier aber ausversehen verschlucken, um wirklich daran zu sterben.
              Gutes Argument, aber Phyllobates terribilis ist auch nur passiv giftig und stand trotzdem ursprünglich in Hessen auf der Liste. Welcher Mensch würde sich denn einen Frosch in eine offene Wunde reiben?
              Offen gesagt bin ich trotzdem für eine strengere Reglementierung in punkto Tierhaltung bzw. konsequentere Umsetzung der bestehenden Gesetze und Verordnungen, um zu verhindern dass Hinz & Kunz ohne jegliche Sachkenntnis ein Tier (egal ob mit Federn, Fell, Schuppen oder Chitinpanzer) erwerben können und dann zu Tode „pflegen“.
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 24.06.2009, 09:59. Grund: der besseren Lesbarkeit wegen!

Kommentar

Zitat von raven Beitrag anzeigen
                Offen gesagt bin ich trotzdem für eine strengere Reglementierung in punkto Tierhaltung bzw. konsequentere Umsetzung der bestehenden Gesetze und Verordnungen, um zu verhindern dass Hinz & Kunz ohne jegliche Sachkenntnis ein Tier (egal ob mit Federn, Fell, Schuppen oder Chitinpanzer) erwerben können und dann zu Tode „pflegen“.
                Zugestimmt. Aber manche hinterfragen das "Nein" ja lieber nich. Man muss bloß nen roten Faden ham, damit's nich ausufert.
                lg micha

Kommentar

Hi,
                  wie du bereits sagst - er stand auf der Liste. Und zum zweiten: ich komme eher mit dem Gift des Frosches in Berührung (wird immerhin oberflächlich auf der Haut ausgeschieden), und habe eher eine Wunde am Finger, als dass mir mein Aquarienfisch in den Mund springt, und ich ihn aus Reflex runterschlucke.

Wobei eins stimmt: auf solchen Listen kann im Prinzip alles auftauchen.
                  Grüße,
                  Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                    Hi,

Wobei eins stimmt: auf solchen Listen kann im Prinzip alles auftauchen.
                    Grüße,
                    Matthias
                    Aber auch eben wieder verschwinden durch öffentliche Aufklärungsarbeit s. Hessen terribilis. Bzw. Bayern Dendrobaten allgemein.

Kommentar

Hi,
                      weiß ich doch, s. Posting.
                      Grüße,
                      Matthias

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Zitat von Rindviech Beitrag anzeigen
                        Fassen wir mal zusammen:
                        Seit Hessen hat sich also noch nix geändert - wäre die politische Situation in Thüringen anders, dann würde es auch mit einer Verabschiedung eines Gesetzes wie in Hessen enden.
                        oder auch: würden die Vereine/Verbände mal von ihrem hohen elitären Ross runter kommen und sich herablassen die doofen und ahnungslosen Behördenmitarbeiter bei ihrer Arbeit mit Informationsangeboten unterstützen, könnte es m.E. ganz ander aussehen.

...siehe z.B. auch hier >>klick mich<<

Kommentar

Dazu müssten sich doofe Behördenmitarbeiter aber auch mal BEVOR sie ahnungslos ein Gesetz herausbringen mit den Vereinen an einen Tisch setzen, ich denke nicht, dass sie abgewiesen werden würden...

Kommentar

"Wir werden für das belohnt,
                            was wir tun, und nicht dafür,
                            wozu wir imstande wären.
                            " (von unbekannt)

nur so...
                            Martin

---
                            Die Ärzte - Deine Schuld

Kommentar

Zitat von schaf Beitrag anzeigen
                              Dazu müssten sich doofe Behördenmitarbeiter aber auch mal BEVOR sie ahnungslos ein Gesetz herausbringen mit den Vereinen an einen Tisch setzen, ich denke nicht, dass sie abgewiesen werden würden...
                              Wurde doch in Hessen gemacht - waren alle dort inkl DGHT und Animal Peace!
                              Die Frage ist nur wer "zielgerichteter" gearbeitet hat!

Siehe Link von Martin

Kommentar

Zitat von Rindviech Beitrag anzeigen
                                Wurde doch in Hessen gemacht - waren alle dort inkl DGHT und Animal Peace!
                                Die Frage ist nur wer "zielgerichteter" gearbeitet hat!
                                oder auch einfach nur Kooperationswille...

Kommentar

Lädt...
                                X