Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeitalter der billigen Spots vom Baumarkt bald gezählt?
Das liegt meines Wissens nicht an der Verkaufsstelle, sondern an der Lichtfarbe. Unterschiedliche Lichtfarben haben unterschiedliche LEbensdauer. Im Baumarkt bekommst Du in der Regel nur die langlebigen Farben Tageslicht / weiß und Warmweiß / Warmton, evtl. noch Pflanzenlampen in rotviolett.
Gruß, Klaus
Die Lichtfarbe hat keinen Einfluss auf die technische Lebensdauer, es kann höchsten sein dass die speziellen Fluoreszenz-Farbstoffe schneller zerstört werden, das würde aber nur eine Farbveränderung bewirken.
Na, dann mal ran ans Bunkern...
Sollt mal sehen, das gibt einen Run auf die Geschäfte, sobald alle in Panik geraten und sich noch einen großen Vorrat anlegen wollen.
Die Preise für die begehrten Lampen werden explosionsartig steigen...
Hey, das ist die neue Methode, um der Wirtschaftskrise den Garaus zu machen:ggg:
Ne, mal im Ernst.
Da ich auch Lampen verwende, die aus 100 Watt 95% Wärme machen (bei Leopardgeckos reicht meines Erachtens ja zur guten Ausleuchtung eine LSR, die Spots dienen nur der Wärme) sehe ich dem zwar mit gemischten Gefühlen entgegen, werde aber einfach ordentlich bunkern.
Und dann so nebenbei die neuen Modelle austesten.
Wenns nicht das wahre ist, hab ich Reserve, wenn es was ist, in Ordnung, dann nehmen wir es.
lg Dagmar
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar