Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmelden von Reptilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anmelden von Reptilien

Wie weiß man dass seine Tiere angemeldet sind?

Habe ein Anmeldevormular schon ans Regierungspresidium geschickt mit meinen Schlangen. Schon vor einandhalb Wochen.

Geben die einem bescheid dass es geklappt hat oder nicht?

Zitat von Boidae Beitrag anzeigen
    Geben die einem bescheid dass es geklappt hat oder nicht?
    Nein, normalerweise nicht. Die melden sich nur, wenn was nicht stimmt.
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich bekome immer eine Bestätigung der An- oder Abmeldungen.
      Normalerweise recht schnell. Wenn Urlaubszeit ist oder ein Sachbearbeiter krank dann kann es auch mal sehr lange dauern.

Kommentar

Es geht um meinen Erstbestand.

Bei neu zugängen bekommt man evtl. eine nachricht oder?

Kommentar

Wenn du um eine Antwort gebeten hast, solltest du eine bekommen. Wenn nicht, hilft entweder abwarten oder anrufen. Gerade beim Schriftverkehr mit Ämtern hänge ich an jeden Brief die Bitte um schriftliche Bestätigung an, weil eben nicht alle automatisch zurückschreiben. Bisher sind dem auch alle nachgekommen.

Liebe Grüße
          Alex

Kommentar

Hab um keine Antwort gebeten.

Müssten aber normal angemeldet sein.

Die schreiben ja normal nicht zurück, anhand der anderen beiträge.

Kommentar

Hallo,
              ich habe bisher immer positive Erfahrungen sowohl in Niedersachsen als auch in Bremen gemacht indem ich mindestens einmal persönlich dort vorgesprochen und meine Meldung abgegeben habe.
              Die Sachbearbeiter,die eigentlich sehr selten Publikumsverkehr haben,waren allesamt davon angetan einen "Anonymus" persönlich kennenzulernen und zeigten sich sehr kooperativ.
              Meine Empfehlung:
              Wenns machbar ist persönlich vorsprechen und die Modalitäten absprechen.
              Gruß
              Heinrich
              Zuletzt geändert von Anolis05; 04.04.2010, 16:27.

Kommentar

Ich habe noch nie irgendeine Bestätigung bekommen. Interessiert mich auch nicht, so lange ich meinen Pflichten nachkomme. Nach Wechsel der Zuständigkeit in Thüringen und damit auch verbundenem Wechsel des Sachbearbeiters erfolgte eine Ankündigung einer Kontrolle bei mir, die aber nie erfolgt ist. Auch das ist mir ziemlich gleichgültig. Eine Feststellung, dass es sich aufgrund von gemeldeten Zu- und Abgängen von Nachzöglingen um ein dynamisches System handelt, reicht offenbar. Ich würde an Stelle des Themenstarters nichts unternehmen. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                X