Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere für ein 80x40x40 Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiere für ein 80x40x40 Terrarium

Hallo,
    ich habe von einem Bekannten ein (LxBxH)80cmx40cmx40cm Terrarium bekommen und suche nun Tiere die für solch ein kleines Terrarium geeignet wären. Vorzugsweise Frösche oder Reptilien aber keine Spinnen oder Schlangen da da die Freundin nicht mit macht.
    Vielleicht hättet ihr ja ein paar Vorschläge welche Tiere man in solch einem Terrarium halten könnte.

Gruß
    Vivoli

Hallo Vivoli,

so klein ist ein 80x40x40 Terrarium nun auch wieder nicht.
    Da würden sich eine ganze Menge von Arten darin wohl fühlen

Das macht die Sache allerdings auch nicht einfacher. Ich glaube du mußt dich schon ein bißchen informieren was du eigentlich halten möchtest, denn so pauschal ist das gar nicht zu beantworten

Alleine schon die Auswahl an Fröschen ODER Reptilien (...was genauer ? z.B. Geckos) ist enorm.

Gruß
    Jörg
    ...von um die Ecke - Stahnsdorf !

Kommentar

Hi,
      äußerst empfehlenswerte Gesellen für das Becken wären:
      Stenodactylus sthenodactylus.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
        Hi,
        äußerst empfehlenswerte Gesellen für das Becken wären:
        Stenodactylus sthenodactylus.
        Grüße,
        Matthias
        Dem schließe ich mich an.
        Echt tolle Tiere.
        Zwar nachtaktiv aber ich sehe meine Tiere auch oft noch morgens oder schon mal am frühem Abend.Problemlos in der Haltung und ein sehr interessantes Verhalten.

Kommentar

Danke erst mal für die schnellen Antworten

Ich bin generell ein Freund der Reptilien und finde alle sehr Interessant. Im Moment halte ich ein Jemenchamäleon und ein Rollschwanzleguan.
          Ich würde gerne eine kleine Gruppe von Tieren halten die sich nicht sofort bekriegen oder töten. Ich hätte was Frösche angeht an Rotaugenlaubfrösche (Agalychnis callidryas) oder an den amerikanischen Laubfrosch (Hyla cinerea)
          gedacht und bei Geckos an Leopardgeckos. Bei allen drei Arten habe ich mal gelesen das sich diese Tiere in solch einem Terrarium wohl fühlen würden und mal das es dafür zu klein wäre.

Was meint ihr?
          Würde die größe gehen?
          Kann man diese Tiere in Gruppen halten?
          und wenn ja zu wievielen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentar

Hallo

Also für Leopardgeckos halte ich das Becken etwas zu klein und für Amer. Laubfrösche müsste es glaub ich höher sein......

Grüße Lasse

Kommentar

Hallo,

also für Leopardgeckos ist es definitif zu klein. Für eine Gruppe von drei Tieren braucht man schon ein Terrarium der Mindestgröße 100x50x50. Für Rotaugen und Amerikanische Laubfrösche braucht man ein vorallem hohes Terrarium. Bei deinem Terrarium sind eher bodenbewohnende Frösche wie von der Gattung Mantella geeignet.

MfG Philipp
              Zuletzt geändert von philipp schamber; 13.05.2010, 13:04.

Kommentar

Lädt...
              X