Hallo brütende Gemeinde,
Juhu, Buckelfliegen!
Jahrelang verschont, habe ich mir dieses Jahr Buckelfliegen (mit Futtertieren?) eingeschleppt. Ein etwas zu feuchter Mittelmeergrillenzuchtbehälter brachte sie dann wohl zum Explodieren. Allerdings haben sie (bisher) den Weg zu den Inkubatoren noch nicht gefunden. Jedoch besiedeln sie in Schwärmen die Jungschlagenboxen in den Racks und natürlich die Futtertiere.
Über die SuFU habe ich schon den alten Thread gelesen, leider ist dieser geschlossen.
1) gibt es neue Erkenntnisse? Zur Abwechslung mal was wirksames?
2) gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den empfohlenen Raubmilben?
3) hier steht ne Flasche ARDAP rum... Kann ich die irgendwie wirkungsvoll einsetzen? Ich dachte an eine "Falle" mit toten Grillen o.ä., eingenebelt mit Ardap.
Wobei mir die Raubmilbenvariante sympatischer klingt als Gift. An was würden die Raubmilben noch gehen? Welche Art wäre das und wo würde man sie beziehen?
Lieben Dank
Nancy
Juhu, Buckelfliegen!

Über die SuFU habe ich schon den alten Thread gelesen, leider ist dieser geschlossen.
1) gibt es neue Erkenntnisse? Zur Abwechslung mal was wirksames?
2) gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den empfohlenen Raubmilben?
3) hier steht ne Flasche ARDAP rum... Kann ich die irgendwie wirkungsvoll einsetzen? Ich dachte an eine "Falle" mit toten Grillen o.ä., eingenebelt mit Ardap.
Wobei mir die Raubmilbenvariante sympatischer klingt als Gift. An was würden die Raubmilben noch gehen? Welche Art wäre das und wo würde man sie beziehen?
Lieben Dank
Nancy
Kommentar