Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Reinigungsinsekten" für Wüstenterrarium?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Reinigungsinsekten" für Wüstenterrarium?

Hi,
    ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich das richtige Unterforum erwischt
    habe...()
    Ich habe in letzter Zeit viel über Springschwänze, Zophobas und andere Insekten gelesen, die als "Reinigungstrupp" in Feuchtterrarien eingesetzt werden. Mich fasziniert diese Idee (natürlich nicht weil ich zu faul bin zum Saubermachen ), dass Problem ist nur, dass ich kein Feucht- sondern ein Wüstenterrarium mit Leopardgeckos habe. :wall:
    Das bedeutet, dass für Zophobas und alle anderen Insekten die als Destruenten dienen könnten die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, zumindest für die, die ich gefunden habe. Gibt es da noch andere Insekten, die in Frage kämen? Und am besten natürlich nicht gleich von meinen Geckos gefressen würden...
    Vielen Dank für jede Antwort, gebt euer Bestes
    Viele Grüße,
    Marco
    Zuletzt geändert von Percival; 28.06.2010, 11:51. Grund: Vergessene Grüße

Naja, aber in eher trockenen Becken, die ja zudem auch noch sehr übersichtlich gehalten sind, fällt ja nun nicht soviel schlecht erreichbarer Detritus an, als dass man hier dringend Putzkolonnen braucht.
    Mir fällt jedenfalls auch kein Tierchen ein, was sich da eignen würde.( Was allerdings auch nichts heisst)
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Wir haben die Diskussion grad hier

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@Lj-Bü:
        Nein, dass stimmt, viel fällt da nicht an. Es ging mir ja auch mehr um die Idee an sich, einen Schritt näher am "autarken Ökosystem" was man natürlich im Terrarium nicht hinbekommen wird.
        Trotzdem vielen Dank
        @Ingo:
        Ebenfalls danke, interessanter Thread. Ich werde mal über Zophobas nachdenken...

Viele Grüße,
        Marco

Kommentar

Lädt...
        X