Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Hilfe bei Einrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger sucht Hilfe bei Einrichtung

Hallo zusammen,

bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe bei meinem hoffentlich bald 1. eigenem Terrarium. Vorerst: Mein Terrarium hat eine Größe von 80x40x40.

Nun Frage ich mich, welches Tier würde sich wohl am besten für mich eignen. Habe mich mal ein wenig umgeschaut im Netz und bin auf Zwergbartagame (Pogona henrylawsoni) und Phelsume gestoßen, wobei erstere evt. ein größeres Terrarium benötigen.

Besondere Wünsche habe ich nicht, bin somit offen für jegliche andere Vorschläge, solange es nicht unbedingt Tausendfüßler sind.

Ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Bin halt ein Neuling und hab mich hier an manchen Ecken ein wenig durchgelesen, aber noch nicht ganz entscheidend das gelesen was mir hilft.

Liebe Grüße
    Snow

Hallöchen,

also in der Regel sucht man sich zuerst ein Tier aus, das man halten möchte und legt sich dann erst ein passendes Terrarium zu.

Zwergbartagamen kannst du in der Beckengröße vergessen. Die meisten Zwerggeckos bevorzugen die 80cm eher in der Höhe. Alternativ könnte noch über Frösche nachgedacht werden.
    Solch ein kleines Terrarium würde ich eher zur Insektenzucht nutzen.

Aber vielleicht kommen ja doch noch gute Vorschläge

Liebe Grüße

Colin

Kommentar

Hallo Snow,

es gibt eine Menge kleinerer Geckos, die man ganz trefflich in einem Terrarium dieser Größe halten kann. z.B. der hier >>klick<<

Gruß, Marco
      Zuletzt geändert von Marco Schulz; 23.09.2010, 19:59.

Kommentar

Hallo,
        ist dein Terrarium 80cm hoch oder lang?
        Gruß

Kommentar

Lädt...
        X