Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rettet den Regenwald e.V.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rettet den Regenwald e.V.

Holla alle miteinander,
    Rettet den Regenwald e.V. hat nach einer schockierenden Reportage des Schweizer Fernsehen eine Protestaktion anlaufen lassen, in der die Art und Weise des Umgangs sowie Stückzahlen und Fangquoten von Reptilien für die Reptillederindustrie sowie die tierquälerischen Mittel dabei aufgezeigt bzw. angeprangert werden.

http://www.regenwald.org/mailalert/6...-in-indonesien

Ein Protestschreiben an nahmhafte europäische Firmen die Reptilleder aus Naturentnahme für ihre Produkte nutzen ist aufgesetzt und könnte auch von Euch liebe Leser unterschrieben werden.
    Besucht doch mal die Seite unter der Adresse regenwald.org ich glaube unsere Tiere haben doch diesen kleinen Einsatz verdient?

Eine Firma, die Firma Swatch hat wohl bereits zugesagt solch zweifelhaft gewonnenes Reptilleder nicht mehr weiter zu nutzen.

Nebenher wir auf der seite auch für andere unterstützenswerte Projekte geworben. Ich freue mich wenn ihr euch zahlreich beteidigt, sagts doch weiter, macht andere drauf aufmerksam.
    LG, Robert

PS. meine Frau, unsere erwachsenen Kinder und ich haben eben unterschrieben... ist doch eine Prima Sache für den jetzt anstehenden Feiertag.
    Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 01.11.2010, 02:10.
    www.crotaphytus.de

Hallo,

habe auch gerade teilgenommen, ist wirklich eine klasse Sache die jeder unterstützen sollte.

MfG
    Sascha

Kommentar

Hallo,

da läuft in der Schweiz seit der Ausstrahlung der Rundschau-Sendung schon einiges:

- Herr Hayek (CEO der Swatch-Group) verzichtet für die gesamte Swatch-Group (inkl. Luxusmarken) ab sofort (seit mittlerweile 2, 3 Wochen da heute 1.11. ist) auf jegliches Reptilienleder mit Ausnahme des Alligators carolinensis (Missisippi-Alligator) aus kontrollierter US-Züchtung.

- der Präsident des schweizer Uhrenverbands ist auf Verbandsebene dabei, da etwas zu machen, von da kommt aber eher so Wischi-Waschi.

Wer da etwas mehr lesen will (z.B. die Stellungnahmen des schw. Uhrenherstellerverbands oder auch anderes) sollte mal auf schlangenforum.ch unter "Off Topic" schauen - da findet ihr mehr dazu.

Gruss

M.
      Zuletzt geändert von Muelleri; 01.11.2010, 16:39.

Kommentar

Hab ich auch beteiligt und finds auch ne super Sache

LG
        Phili

Kommentar

Lädt...
        X