Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbeeinflussung durch Bruttemperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechtsbeeinflussung durch Bruttemperatur

Hallo ihr Lieben! Ich möchte hier gern eine Diskussion starten zum oben genannten Thema. Man weiß ja bereits das es bei diversen Geckoarten möglich ist durch die Bruttemperatur das Geschlecht zu beeinflussen. Aber wie steht es mit Agamen und Leguanen? Ich selbst stellte mir diese Frage auch neulich, da ich gerade zum zweiten Mal Agameneier inkubiere. Wer weiß dazu etwas zu sagen?
    Ich freue mich auch eine interessante Gesprächsrunde! LG Elena

Das wäre in der Tat interessant in Erfahrung zu bringen. Bin momentan auch bei der Inkubation meines zweiten Geleges von gonocephalus chamaeleontinus. Das erste Gelege habe ich bei einer Durchschnittstemperatur von etwa 23°C inkubiert und es scheinen sowohl Männchen als auch Weibchen in einem ausgeglichenen Verhältnis herausgekommen sein. Aber bis man das sicher sagen kann, dauert es leider eine ganze Weile.

Grüße

Colin

Kommentar

Ja eben das ist es! hahahahha, Colin da können wir uns ja wieder mal die Hand geben was Ich konnte diesmal tolle Bilder machen als mein Weibchen die Nistgrube ausgehoben hat und ihr Gelege platziert hat. Von meinem ersten NZ kann man immer noch nicht sagen ob es Männchen oder Weiber sind. LG

Kommentar

Hehe.. wie so oft . Ich komme leider immer erst nach Hause, wenn das Weibchen gerade am ablegen ist. Deine Bilder könntest du mir mal zu schicken.
        Die Geschlechter versuche ein wenig am Verhalten fest zu machen. Mal schaun, ob die Vermutung sich bewahrheitet.
        LG

Kommentar

Hallo Elena, hallo Collin,

mit privaten Diskussionen in diesem Thread werdet ihr es nicht schaffen eine ernsthafte Diskussion in Gang zu bekommen.
          Versucht doch daher bitte das zu unterlassen, wenn euch Antworten am Herz liegen.

Viele Grüße,

Daniel
          sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hallo,
            sehe das ähnlich wie Daniel.
            Gibt inzwischen reichlich hochwissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema.
            Je mehr man sich damit beschäftigt kommt man zunehmend zur Erkenntnis daß es die Temperatur alleine mit Sicherheit nicht ist.:ups:
            Gruß
            Heinrich

Kommentar

ähm..okay. Na dann mal her mit den interessanten Erkenntnissen! wer kann hier etwas beitragen und mein oder unser Wissen erweitern? das Thema interessiert mich wirklich sehr und ich konnte bisher nichts genaues oder neues dazu finden. LG

Kommentar

Lädt...
              X