Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bau Eckterrarium für Jemenchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von der Spanier Beitrag anzeigen
    Hey

Also mir gefällt es wirklich gut Vorallem die Äste sind cool

Dann mal viel Spaß beim Beobachten der Erkundung durch neuen Bewohner!

Grüße vom Spanier
    Hi,
    was die Äste angeht sind wir in der glücklichen Lage in der Nähe eines "Häckselplatzes" zu wohnen, wo der ganze Gartenschnitt landet. Ein Besuch lohnt sich immer....

Wie geht es eigentlich deinem Bewohner, habe lange nichts mehr gesehen... unsere 2 sind doch etwa gleich alt. Da würde mich ein "Vergleich" interessieren

Gruß
    Frank

Kommentar

Ihm gehts soweit super Ich stell wenns dir nichts ausmacht morgen mal ganz aktuelle Bilder ein. Meiner ist ziemlich genau 7 Monate alt.

Auch über weitere Bilder von deinem freu ich mich natürlich auch

Wie ist das Verhalten so ? Wird er auch zickig wenn man ihn zusehr nervt. Habe letztens mal die Temperaturen an bestimmten Sonnenplätzen überprüfen wollen und dann hat er mich richtig angestresst Solang ich mit Futter komm werde ich akzeptiert, wenn nicht wird er zum schwarz gepunkteten/gestreiften Monster :ggg:

Grüße vom Spanier

Kommentar

Konnte es doch nicht abwarten

Hab ihn um diese Uhrzeit natürlich nur noch auf seiner Lieblingsschlafposition DIREKT vorne an der Scheibe auf der zum Glas hin nächsten Astspitze :wall:

Echt faszinierend was ihn dazu bewegt, aber mir gefällts. So kann ich ihn immer wunderbar Betrachten. Leider wurde er duch das spontane Fotoshooting wach.. Ist aber nicht ausgerastet

Hier die Bilder Abends auch immer schön gefärbt, tagsüber sieht er aber meistens ähnlich aus.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

wenn ich's nicht gleich mache vergess ich es....

Hier noch 2 Bilder von heute.
          Momentan hält er sich nur im oberen Bereich des Terrariums auf. Auch nicht täuschen lassen, in der oberen Hälfte haben wir bewusst etwas weniger Pflanzen. Dafür ist es in der unteren Hälfte dann "muggelig" mit jede Menge Blätter und Verstecken. Wird bei seiner Größe ne Weile dauern bis er alles abgelaufen hat...

Wenn's Futter gibt kann er richtig flink sein, ansonsten macht er einen recht ruhigen Eindruck. Stressfärbung bislang sehr selten, wenn er dann auch richtig gut aussieht mit seiner grün/braunen Färbung

Was fütterst du denn momentan so ausser den klassischen Heuschrecken...?

Gruß Frank
          Angehängte Dateien

Kommentar

Als Futter gibs zur Zeit:

Heuschrecken (Wüste/Steppe), Heimchen und Grillen (auch zwei Arten, aber weiß grad die Namen nicht) aus dem Zoofachhandel.

Selbstgefangene Kellerasseln (halten sich schon bestimmt einen Monat, waren aber auch echt viele)

Jede sich im Haus befindene Fliege Sind schon Meister im Fangen.

Neuste Errungenschaft von der Karlsruher Reptilienmesse sind Schaben (weiß leider nicht genau welche). Sind ca. so groß wie das erste drittel meines kleinen Fingers. Nimmt er auch super an und in der Packung waren dann mal gleich schlappe 500 Stück Naja wenn sie zu groß werden bekommens die Wasserschildkröten, die freuen sich auch.

Grundsätzlich kaufe ich das Futter immer in "klein" füttere jedoch solange mit Grünzeug, Fischfutter, Obst(selten) an bis sie ca. "mittel" sind.

Freue mich über weitere Anregung zur abwechslungsreichen Ernährung von dir oder anderen mitlesenden

EDIT: Wie alt ist deiner jetzt genau ?

Kommentar

April 2011 (leider steht auf unserem Nachweis kein genaues Datum)
              Fütterst du direkt (mit Pinzette) oder läßt du die Futtertiere "frei" zum jagen?
              Dein Terrarium ist auch ordentlich groß....
              Heuschrecken etc. mit/ohne Hinterbeine?
              Gruß
              Frank

Kommentar

Zitat von Geospiff Beitrag anzeigen
                April 2011 (leider steht auf unserem Nachweis kein genaues Datum)
                Fütterst du direkt (mit Pinzette) oder läßt du die Futtertiere "frei" zum jagen?
                Dein Terrarium ist auch ordentlich groß....
                Heuschrecken etc. mit/ohne Hinterbeine?
                Gruß
                Frank
                Alle Futtertiere haben bei mir sämtliche Extremitäten und werden auch sonst keinen unnötigen oder unsinnigen Menschenideen ausgesetzt (Beine ab,, Kühlschrank, durch schütteln verwirren oder was es sonst noch gibt nicht weil ich so en verkrampfter Tierschützer bin sondern weil ich mir immer denke dass ich ja die Realität nachbilden möchte. Und im Urwald haben die Tiere im Normalfall alle Beine und baumeln auch selten an Pinzetten :ggg:

Von der Pinzettenfütterung würde ich dir sowieso abraten. Es ist gefährlich, da es die Zunge deines Chamäleons ernsthaft verletzen kann. Wenn du den Jagdkünsten deines Chamäleon nicht vertrauen willst (glaub mir , kannst du aber) würde ich mit der "Bechermethode" (sufu mal nutzen) füttern. Ich habe es so am Anfang gehalten aber schon seit so ca. dem 2. Monat bei mir habe ich die Tierchen einfach entspannt auf die Äste gesetzt. So halte ich es jetzt auch, damit ichs bissi beobachten kann. Wenn ich mal übers Wochenende weg fahre, mach ich mir die Hand schön voll und werf sie einfach rein Dann brauch er wenigstens solang , bis ich aus der Tür bin

Grüße vom Spanier

Kommentar

Lädt...
                X