Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition unterstützen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich will aber der 1560te sein

ich muß nochmal in mich gehen.

Aber im Ernst, nicht nur ich scheine mich zu zieren. Welche rechtverbindliche Form der Zeichung besteht darüber hinaus?

Könnte doch mal jemand prüfen......

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
      ich will aber der 1560te sein

ich muß nochmal in mich gehen.

Aber im Ernst, nicht nur ich scheine mich zu zieren. Welche rechtverbindliche Form der Zeichung besteht darüber hinaus?

Könnte doch mal jemand prüfen......
      Dann prüfe Du doch, dich scheint das ja am meisten zu interessieren. Sind ja auch mittlerweile 1587 Unterzeichner, die sich nicht so mädchenhaft anstellen wie Du. Grüße!

Kommentar

Tja, aber die Dunkelziffer der Zierenden, könnten ja 2000 sein, könnte dir nur Zensursula mitteilen
        Zuletzt geändert von gesperrt; 22.02.2012, 14:50.

Kommentar

Zitat von Paule Beitrag anzeigen
          Liebe DGHT´ler, oder was sich dafür hält! Das ist ja mal wieder typisch! Da tut einer etwas, worauf andere gewartet, und sogar von anderen -ich spreche hier von unserer gelben Organisationen- schon lange erwartet hätte.
          Was macht die liebe gelbe Gemeinde? Wie in alter Manier werden Rechtschreibfehler moniert, die Ausdrucksweise Oberlehrerhaft kritisiert.
          Ach, und der Rest, der sich dem Privileg sicher sein darf, in einem der demokratischsten Staaten der Welt zu leben, in der Korruption -verglichen mit anderen Staaten- eine eher untergeordnete Rolle spielt, denselben als "korrupte Organisation" bezeichnet, dem er seine Daten nicht preis geben will.............bisher.
          Da kann man sich über die gelbe Gemeinde nur wundern!!!!
          Hallo Paule,

es geht hierbei nicht darum, die Rechtschreibfehler oberlehrerhaft aufzuzeigen und den Schreiber zu kritisieren, sondern einzig und allein darum, dass ein derartiges Schriftstück gewisse Ansprüche erfüllen muss, um Gehör zu finden.
          Es ist doch nichts anderes, als wenn etwa hier im Forum Anfragen in Kleinschreibung ohne Punkt und Komma gestellt werden oder wenn man Nachfragen per Email erhält, die keine Grußworte enthalten. In gewissen akademischen Kreisen und davon ist ja im Falle der Politiker wohl auszugehen (ist aber auch an Universitäten nicht anders) fänden mit Rechtschreibfehlern und Ausdrucksmängeln gespickte Anträge keinerlei Gehör. Die Qualität des Schreibens lässt auch Schlüsse auf die Mühen und den Aufwand zu, die zu dessen Herstellung aufgebracht wurden. Deshalb muss sowas eben auch von mehreren Personen in Zusammenarbeit erstellt werden.

Viele Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Hallo Paule,

es geht hierbei nicht darum, die Rechtschreibfehler oberlehrerhaft aufzuzeigen und den Schreiber zu kritisieren, sondern einzig und allein darum, dass ein derartiges Schriftstück gewisse Ansprüche erfüllen muss, um Gehör zu finden.
            Es ist doch nichts anderes, als wenn etwa hier im Forum Anfragen in Kleinschreibung ohne Punkt und Komma gestellt werden oder wenn man Nachfragen per Email erhält, die keine Grußworte enthalten. In gewissen akademischen Kreisen und davon ist ja im Falle der Politiker wohl auszugehen (ist aber auch an Universitäten nicht anders) fänden mit Rechtschreibfehlern und Ausdrucksmängeln gespickte Anträge keinerlei Gehör. Die Qualität des Schreibens lässt auch Schlüsse auf die Mühen und den Aufwand zu, die zu dessen Herstellung aufgebracht wurden. Deshalb muss sowas eben auch von mehreren Personen in Zusammenarbeit erstellt werden.

Viele Grüße Thomas
            Wohl wahr was Du da schreibst. Aber wie ich eben auch schrieb, warten hier schon einige seit Jahren darauf, dass irgend jemand, respektive die DGHT etwas unternimmt.
            Dies ist nicht geschehen, im Gegenteil - bedenkt man Hessen, Hamburg, "Aktion Tier".......!
            Handelt nun mal jemand, da kommen dann gleich die Besserwisser, Pünktchenverdreher, Kritiker oder sonst was zu Wort.
            Da Frage ich mich, warum denn einer von Euch nicht mal was unternommen hat?
            ....und wenn man die Komentare des "Gesperrten" dazu hört, frage ich mich was ist das? Angst, Mutlosigkeit, Resignation..........?
            Klar Kritisieren ist auch einfacher als Initiative zu ergreifen!

Grüße!

Kommentar

Ich finde das muss erlaubt sein. Im Extremfall kann man mit einer schlecht formulierten und mit Fehlern gespickten Petition nämlich wahrscheinlich mehr Schaden anrichten als Nutzen erzielen.
              Darum mein Rat, das in jedem Fall durch einen Reviewprozess gehen zu lassen.
              Das kostet weder Geld noch signifikant Zeit, bringt aber potentiell erheblichen Gewinn, was den Seriositätseindruck angeht.
              Ich hatte ja auch mal was verfasst und hier gepostet, was ganz gut ankam, sich dann aber als zu lang erwies.
              Parallel kam die Stellungnahme der DGHT raus und so schien mein Text obsolet.
              Ich überlege langsam, den noch mal auszukramen und zu kürzen.

Viele Grüße

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wie wäre es, wenn man eben zu diesem Thema nicht eine Arbeitsgemeinschaft gründet, die sich somit für das Hobby Terraristik in der Politik und in der Öffentlichkeit einsetzt. Wo eben solche Dinge wie Petitionen, Kommunikation mit Tierschutzverbänden, Argumentationen, Öffentlichkeitsarbeit, Rechtssprechungen etc. organisiert werden? Es scheint immerhin genügend Leute zu geben, die sich für die Erhaltung unseres Hobbies einsetzen wollen. Deren Tatendrang könnte man somit bündeln und somit vielleicht mal etwas Organisiertes auf die Beine stellen.

Gruß,
                Sandra

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                  Ich finde das muss erlaubt sein. Im Extremfall kann man mit einer schlecht formulierten und mit Fehlern gespickten Petition nämlich wahrscheinlich mehr Schaden anrichten als Nutzen erzielen.
                  Darum mein Rat, das in jedem Fall durch einen Reviewprozess gehen zu lassen.
                  Das kostet weder Geld noch signifikant Zeit, bringt aber potentiell erheblichen Gewinn, was den Seriositätseindruck angeht.
                  Ich hatte ja auch mal was verfasst und hier gepostet, was ganz gut ankam, sich dann aber als zu lang erwies.
                  Parallel kam die Stellungnahme der DGHT raus und so schien mein Text obsolet.
                  Ich überlege langsam, den noch mal auszukramen und zu kürzen.

Viele Grüße

Ingo
                  Achz, noch eine Pedition, damit genau das eintrifft, was berits hier schon diskutiert wurde? Geht es da um die Sache, oder vielleicht mehr um das eigene Ego?
                  Also der Sache dürfte das derzeit nicht dienlich sein ;-) Grüße!

Kommentar

@ gesperrt
                    Ich weis leider keine andere Möglichkeit an einer E-Petition mitzuzeichen.
                    @Paule
                    Ich finde, das auch eine Kritik berechtigt ist, jedoch bringt wie du schon schreibst reines Kritisieren wenig. Ich hoffe das daraus auch was Produktives entsteht und weitere Aktionen aus unseren Kreisen kommen. Es ändert sich nur was, wenn wir auch bereit dazu sind unsere Lethargie beiseite zu schieben. Jeder Einzelne kann etwas ändern und seien es nur kleine Dinge.

@Diskussion
                    Evtl. haben viele Leute Angst, das diese dann abgehört oder verfolgt werden. Andere werden nicht mitmachen wollen, durch meinen Petitionstext, den man auch im nachhinein nicht mehr ändern kann. Andere sind bekanntlich Politikmuffel, denen ist das einfach egal.
                    Ich finde die Diskussionsbeiträge die an der Petition angefügt sind schon wesentlich wertvoller, da klar wird wo die Knackpunkte in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit liegen.
                    Eventuell macht es sogar Sinn mit weiteren Aktionen auf Bundesebene zu warten, bis ich die Stellungnahme des Bundestages habe. Die stell ich dann zur Verfügung. Da kann man sicher besser bewerten wie man künftig vorgehen muss. Darf dann gerne von einem der Verbände gemacht werden oder anderen versierten und erfahrenen Profis aus unseren Reihen.

Viele Grüße, Sebastian Schmidt

Kommentar

@ Ingo,

Gibt es das hier noch irgendwo zu lesen? Interessiert mich sehr.
                      Wo siehst du die Knackpunkte, die uns ein Bein stellen könnten?
                      Bin für jede Meinung offen.

Kommentar

....und wenn man die Komentare des "Gesperrten" dazu hört, frage ich mich was ist das? Angst, Mutlosigkeit, Resignation..........?
                        Klar Kritisieren ist auch einfacher als Initiative zu ergreifen!
                        ich habe an anderer Stelle versucht, etwas anzuschieben. Nicht das erste Mal!
                        Eine gewisse Trägheit war mir vorher bewußt, deshalb habe ich versucht es so bequem wie möglich zu machen.
                        Leider kam nicht viel.
                        Und ich muß leider immer noch um mein eigenes Überleben kämpfen, weil wir eben in einem Gangstersaat leben, der lieber Betrüger und Unfähige vollstopft, hofiert und es dabei ehrlichen Menschen schwer fast bis unmöglich macht sinnvolles zu machen.

Deshalb ist es mir bei aller Liebe einfach nicht möglich zur Zeit, alles alleine auszuarbeiten.
                        Das dauert leider noch. Dann werde ich meinen Teil auch fertigstellen.
                        Ich labere ja nicht nur.
                        So ist´s eben im Leben. Die die "können" schaukeln sich lieber die Ei ähhh Ämter, und die anderen die wollen und könnten, haben echte Sorgen!

Mehr als ein Gerüst zu stellen, an dem jeder nur ein zwei Steine türmen muß, kann ich momentan eben nicht.
                        Finde ich schon nicht wenig!

Eine Kampagne + Konzept muß eigentlich von den Vorständen der Orgamisationen erdacht und initiiert werden....leider auch Fehlanzeige.
                        Obschon ich auch hier Ideen vorgestellt und Angebote gemacht habe.
                        Übrigens vor JAHREN!!!!
                        Nichts.
                        Eigentlich sollten Ideen reichen, denn Arbeitsteilung ist das sinnvollste, und jeder hat nunmal seine Stärken und Schwächen.
                        Und genau dafür ist eigentlich ein Verein da.....was ist eine Arbeitsgemeinschaft?

Prügeln kann ich keinen, und so muß eben gewartet werden, bis ein Schildkrötenverbot ansteht.

Und zum Thema Demokratie: fangen doch mal hier im Kleinen an.....wo bleiben die Statements, die Kritik, die Handlungen, die Abwahlen, die Diskussionen, die Aktivität, usw????

Das positive an der jetzigen Situation ist doch, jetzt wird der ganze Schmodder mal richtig schön sichtbar.........

immer noch sich selbst verwaltende Grüße

Seili Schaft
                        Zuletzt geändert von gesperrt; 22.02.2012, 16:16.

Kommentar

Was macht die liebe gelbe Gemeinde? Wie in alter Manier werden Rechtschreibfehler moniert, die Ausdrucksweise Oberlehrerhaft kritisiert.
                          Das heißt Kritik ist nicht erwünscht?

Petitionen haben ohnehin schon kaum Erfolgschancen, aber nehmen wir mal an diese Petition bekommt die nötigen Unterschriften. Was passiert denn dann? Dann nimmt sich der Bundestag dem Schreiben an und wie wirkt es dann wohl wenn die Petition unsachlich und in der Ausdrucksweise emotional überprägt ist?
                          Ganz im Gegenteil kann dies der Sache auch schaden. Zum einen spielt es so genau den Ambitionen der Tierschützer in die Hände die sich so weitaus sachlicher und fachlicher darstellen können, zum anderen bekommen unsachliche Petitionen eher keine volle Aufmerksamkeit und wenn es dann zu weiteren Petitionen kommt bekommen die auch weniger Aufmerksamkeit weil man des Themas überdrüssig wird.

Es ist ja schön das dies dann wieder zur Gelegenheit genommen wird unsachlich auf Amtsträger verbal einzuprügeln. Aber diese Personen handeln zum einen ehrenamtlich zum anderen hat man als Präsident der DGHT nun wirklich nicht die Macht um sich als "Egomane" zu fühlen. Dafür stehen hier Aufwand und Nutzen nun wirklich in einem deutlichen Ungleichgewicht. Vielleicht sollte man einfach mal dem Vorstand das Vertrauen entgegen bringen das ihm die Mitgliederversammlung entgegengebracht hat. Vielleicht kommt da der ein oder andere dann auch auf die Idee das des Volkes Wunsch nach einer sagenhaften Bundestagspetition zwar bedacht aber verworfen wurde. Warum zum Beispiel heißt es überall "schau was in Hessen war", "jetzt auch noch NRW" oder "nimm mal das Beispiel Hamburg"? Genaus, weil die ganzen Heimtierverordnungen etc Ländersache sind. Da bringt eine Petition an den Bundestag mal einfach rein gar nichts, denn der Bundestag ist in unserem Föderalismus nicht zuständig und wird dies ablehnen falls die Petition durchkommt.
                          Daher finde ich persönlich es furchtbar gut das das Präsidium keine solche Petition gestellt hat, sondern seine Kräfte auf die einzelnen Bundesländer konzentriert.

Philipp

Kommentar

gibt es nicht ähnliche Werkzeuge für die Länderebene?

Wenn nicht, wäre eine mediales Auftreten umso wichtiger........

Kommentar

Klar gibts die. Halte ich aber für ähnlich erfolgreich....

Kommentar

Man kann auch an den Landtag Petitionen stellen.
                                Der Bundestag muss sich bei jeder Petition dieser Annehmen und diese prüfen. Wenn die erforderlichen Stimmen von 50 000 erreicht werden, dann wird der Hauptpetent vor den Ausschuss des Bundestages geladen, erhält Rederecht und kann zu seiner Petition Stellung nehmen und den Sachverhalt der ihm und den Mitzeichnern am Herzen liegt erläutern. Das diese also im Grunde genommen erfolglos sind oder nicht gehört werden sehe ich dadurch also nicht so. Wenn der Bundestag jetzt nach Ablauf dazu Stellung nimmt und sagt es geht mich nichts an, dann ist da auf Bundesebene auch kein Nachteil zu erwarten. Wenn er auf die Länder verweist kann man dann ja dort weiter machen. Ich frage mich allerdings wenn man jetzt im Tierschutzgesetz einen Paragraphen beschließt der die Haltung in irgendeiner Weise durch eine Formulierung tangieren würde, dann müssten dass dann ja auch die Länder umsetzen, da die Verantwortung ja in deren Wirkungsbereich liegt. Ist das eher abwegig?

Persönlich halte ich es für falsch hier jetzt auf die Funktionen oder Amtsträger rumzuhacken, gibt es bei euch in der DGHT irgendwelche Stellungnahmen zu der Thematik oder seid ihr da irgendwie fähig Mitzuwirken oder Einfluss drauf zu nehmen? Ich kann mir vorstellen, das der angestaute Ärger durch mangelnde Kommunikation und oder mangelnde Transparenz zustande gekommen ist (ohne jetzt da mitreden zu wollen oder jemanden zu verärgern). Dialog ist wichtig, egal bei was.

Viele Grüße, Sebastian Schmidt

Kommentar

Lädt...
                                X