Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandhaltung in Südafrika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sauromalus Beitrag anzeigen
    @Philipp
    Gibt es keine möglichkeit die Einfriedung des Geheges dann so zu bauen, dass Sie nicht ausbrechen können? Glas zum Beispiel?
    Gibt es sicherlich. Ich würde es dennoch nicht machen. Agama agama ist nämlich gar nicht so unerfolgreich wenn es darum geht gebietsfremd Populationen zu gründen.

Kommentar

Ok. Ich verstehe allerdings nicht so ganz was dagegen spricht sie in einem ausbruchsicheren Freilandgehege zu halten? Wir wollen die Tiere ja nicht einfach so auf dem Grundstück halten. Ich glaube ich verstehe nicht richtig was Du meinst oder ich habe ein Brett vor dem Kopf :wall:

Kommentar

Zitat von Sauromalus Beitrag anzeigen
        Ok. Ich verstehe allerdings nicht so ganz was dagegen spricht sie in einem ausbruchsicheren Freilandgehege zu halten? Wir wollen die Tiere ja nicht einfach so auf dem Grundstück halten. Ich glaube ich verstehe nicht richtig was Du meinst oder ich habe ein Brett vor dem Kopf :wall:
        Ich glaube nicht das es für Agama agama ein ausbruchsicheres Freilandterrarium gibt. Wenn müsste es so sein wie ein Indoorbecken und dann ist der Effekt des Freilandbeckens weg. Und ich finde die Gefahr der Faunenverfälschung ist hier höher einzuschätzen als der Sinn dort Agama agama zu halten. Und ich finde diese Risiken muss man nicht unbedingt eingehen.

Kommentar

Ah jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich möchte ja auf keinen Fall die Fauna verfälschen. Deswegen habe ich ja auch an eine Umrandung des Freilandterrariums aus Glas gedacht. Weil an Glas werden wohl auch Agama agama nicht hochklettern können. Aber ich will mich hier ja auch gar nicht auf diese Echsen festlegen. Ich fand die nur immer schon schön, aber diese im Terrarium zu halten ist wohl eher sehr schwierig wie ich gehört habe. Und generell mach mich mir jetzt schon Gedanken wie ich meine Freilandterrarien dann begrenze, denn dann könnte ich das direkt mit in Auftrag geben. Und ich denke Glas ist da eine gute Möglichkeit oder was meint ihr?

Kommentar

Lädt...
          X