Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubesatz für 50bx50tx80h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neubesatz für 50bx50tx80h

Suche ein passendes,
    gerne einzeln lebendes Tier für mein Wüstenterrarium
    (geschlossenes OSB-Terrarium)
    gerne tag- / dämmerungsaktiv
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 22.04.2012, 22:27. Grund: Zusatz entfernt!

Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Suche ein passendes,
    gerne einzeln lebendes Tier für mein Wüstenterrarium
    (geschlossenes OSB-Terrarium)
    gerne tag- / dämmerungsaktiv
    Vielleicht solltest Du etwas genauere Vorstellungen davon haben, welche Art Tier es denn sein soll. Für ein Wüstenterrarium hat das Teil aber auch etwas seltsame Abmaße?!

Übrigens hast Du in den Forenregeln sicher überlesen, dass Tiergesuche hier nicht gestattet sind. Du kannst es entweder hier probieren, oder eine der (leider) zahlreichen anderen Internetbörsen nutzen.

Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von Daniel Schön; 22.04.2012, 22:27. Grund: Zitat geändert
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Tja oder Vorschläge.

Für Schlangen zu klein, klein bleibende "Wüstenechsen" tagaktiv wäre da der Fransenfinger, die meisten Wüstentiere sind natürlich wegen den hohen Tagestemperaturen eher Dämmerungs-Nachtaktiv.

Bei der Größe des Terrariums kämen dann dementsprechend diverse Geckoarten in Betracht, oder Arachniden.
      Also Skorpione, wüstenbewohnende Vogelspinnen und Solifugen.
      Solifugen sind schwer zu bekommen und haben eine recht kurze Lebenserwartung, max ein 1 Jahr.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich habe das in den Forenregeln nicht gelesen, dass das hier nicht gestattet ist nach Hilfe zu fragen was in mein Terrarium einziehen kann. Ich hatte mich an anderen Beiträgen orientiert und schließe den Thread und suche in anderen Foren nach Hilfe.

Kommentar

Zitat von black-eye Beitrag anzeigen
          Übrigens hast Du in den Forenregeln sicher überlesen, dass Tiergesuche hier nicht gestattet sind. Du kannst es entweder hier probieren, oder eine der (leider) zahlreichen anderen Internetbörsen nutzen.

Gruß
          Dennis
          Das ist mir aber neu, da wird doch dauernd gefragt was in ein bestimmtest Terrarium passen würde. Ich denke du verwechselst das mit "ich suche ein xy Tier, wer gibt sowas ab?"

Ernst

Kommentar

Lädt...
          X