Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Antworten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich steh auf braun

Tja was soll man da machen.
    Wie wären denn dann mit Pityusen-Eidechsen ?
    Verfügbar - aktiv & bunt

Kommentar

Zitat: der sieht cool aus. Aber scheint groß zu sein.
      1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
      1.3. Takydromus smaragdinus
      0.3. Eublepharis mascularius
      1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

Ich spiel ja nur ungern den Buhmann, aber:

Bist Du dir sicher das die Begeisterung fuer eine "Kompromiss-will-ich-eigentlich-gernicht-aber-bunt-muss-sie-sein" Art dauerhaft anhaellt?
        Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
        http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Nee, die passen gut da rein
          Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
          http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Mein Problem ist auch, es gibt zu viele Arten die mich interessieren. Von daher denke ich schon das wir da einen gemeinsamen Nenner finden können. Chalcides sexlineatus sexlineatus sind jetzt definitiv in der engeren Auswahl. Jetzt muss ich mich aber erst einmal richtig über diese Art informieren.

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
              Andre

in Deinem Alter musst Du dann jetzt leider nach Neuseeland fliegen
              oh ne, hast du die Frauen dort mal gesehen? Schlotter, zitter, bibber.
              Ähnlich wie in England...gruseligst!

Und an Schafe gehe ich nicht ran.....

schafloser Gruß

Kommentar

Siehste, bunt zieht immer. Wenn deine Freundin aber auch was für super interessante unblaue Chalcides über hat, zeig ihr doch mal dieses Bild von Chalcides mionecton trifasciatus:
                Angehängte Dateien
                AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Könnte etwas schwer werden. Eigentlich findet die Die Art an sich nämlich "hässlich". Grund "die haben ja garkeinen richtigen Kopf"... Aber ich denke ich bekomme sie schon überzeugt. Werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Chalcides sexlineatus sexlineatus. Muss mich halt nur noch ausreichend Informieren. Habt ihr gute Buchtips/InfoSeiten?
                  Gruß
                  Zuletzt geändert von Stefan F.; 08.05.2012, 10:14.

Kommentar

Zitat von Slappy Beitrag anzeigen
                    Könnte etwas schwer werden. Eigentlich findet die Die Art an sich nämlich "hässlich". Grund "die haben ja garkeinen richtigen Kopf"... Aber ich denke ich bekomme sie schon überzeugt. Werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Chalcides sexlineatus sexlineatus. Muss mich halt nur noch ausreichend Informieren. Habt ihr gute Buchtips/InfoSeiten?
                    Gruß
                    Hi,
                    vllt. wollen die von dir ausgewählten, von deiner Freundin "akzeptierten" reptilien aber gar nicht zu "solch häßlichen Zweibeinern"???

Hast du die Lebenserwartung der Tiere mal der Dauer deiner Beziehung gegenübergestellt?? Willst du ggf. nach Wechsel deiner Partnerin auf Tiere umschwenken, die dann den Geschmack der Nächsten treffen oder suchst du dann so lange, bis du eine findest, die wieder den entsprechenden Geschmack hat???ooh:

Natürlich sollten Tiere dem "Geschmack" der Halter entgegenkommen... aber nur aufs Aussehen zu beziehen halte ich doch für recht "oberflächlich"

Stell doch mal ein Bild deiner Freundin ein, mal sehen was meine Reptilien dazu "sagen"

kopfschüttelnde Grüße

Monty
                    ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ich werfe nochmals die Leopardgeckos in die Runde. Es gibt ja zahlreiche, als bunt zu bezeichnende Farbvarianten.
                      Zumindest meine Leopardgeckos sind fast den gesamten Tag zu sehen. Aktiv zwar nicht aber immerhin

Kommentar

Zitat von Sebastian S. Beitrag anzeigen
                        Es gibt ja zahlreiche, als bunt zu bezeichnende Farbvarianten.
                        es gibt viel Mist auf diesem Planeten, das ist wohl richtig........

absurde grüße

Kommentar

Servus,

wenn du in dein Becken noch mehr Lüftungsöffnungen einbauen kannst-magst, währen auch kleinbleibende Chamäleons z.b. Erdchamäleons eine schöne und interesante Option!!

Mfg Florian

Kommentar

In ein Becken dieser Größe könntest du 2 Trennscheiben reinmachen und hast dann 3 Kammern. Da könntest du, bei der Bewegungsfreudigkeit meines MJ (Ceratophrys ornata = Schmuckhornfrosch), 3 dieser Biester reinsetzen. Sind schön bunt, bleiben immer wo sie sind, musst also nie suchen, außer sie sind mal verbuddelt. Ich finde die sind weder tag- noch nachaktiv, sondern nur ganz kurz, wenn was zu Fressen vorbeiläuft oder sie es vor die Nase gehalten bekommen.

Was ich *Spaß beiseite* noch wüsste, wären Bufo brongersmai oder Bufo robinsoni. Die hol' ich mir irgendwann noch, sind aber halt auch nicht bunt, sollen aber recht aktiv sein. Habe da schon nette Filmchen von gesehen.

Oder wenn's doch 'ne Schlange sein soll, aber da müsstest mal selbst schauen wg. der Größe, Strumpfbandnattern, bspw. Thamnophis sirtalis tetrataenia, oder eine andere Art. Die sind teils schon bunt.

Oder was wäre mit Dendrobaten (Pfeilgiftfröschen) die Terrarien für Bodenbewohner brauchen?

Kommentar

Also. Natürlich klingt es hier extrem nach einer Auswahl anhand der Farbe. Aber ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Meinen Grossmanni, den ich übrigens schon vor ihr hatte, findet sie ganz gut. Sie würde gerne nur etwas aktivere und farblich interessantere Tiere haben. Könnten aber auch wieder Tiere mit einer interessanten Zeichnung sein. Das wichtigste ist wohl die Aktivität. Dendrobaten sind schon interessant. Wollten aber noch nach anderen Tieren gucken. Von den ganzen Farbzuchten will ich Abstand halten. Bin kein Freund von solchen Zuchtexperimenten und den daraus entstandenen Farbtypen.

Kommentar

Ich danke euch.

Ich glaube es ist geschafft. Nach dem vielen überlegen, Tips von euch sammeln und Google zu quälen steht die Entscheidung steht fast fest. Podarcis pityusensis. Unterart muss noch ausdiskutiert werden. Jetzt brauche ich nur noch ordentliche Bücher. Empfehlungen? Gute Haltungsbeschreibungen?

Kommentar

Lädt...
                                X