Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachliteratur Terrarienbau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachliteratur Terrarienbau?

Hallo Allerseits,

ich möchte gerne eine großes Terrarium bauen für ein posierliches Tier das bald einzieht, ich werde es dann natürlich hier einstellen ;-) da ich ja hier im Reptilienforum bin - logisch ein Reptil, mehr mag ich noch nicht verraten, grins.

Im Internet gibt es ja Massen von Bauanleitungen etc. Alle sind privat von irgendjemandem hoch geladen, andere bauen sie nach. Naja aber optimal sind die Meisten wohl nicht sondern eben mal so gewerkelt mit mehr oder weniger Sachverstand.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch oder Broschüren zum Terrarienbau, fachlich untermauert etc...
    Gibt es sowas oder muss ich mir die diversen Terrarienbauten aus dem Netz rausfiltern und mir meine eigene Bauanleitung zusammenwerkeln?

Bin ganz offen für gute Tips!

Pitti
    Zuletzt geändert von Daniel G.; 29.08.2012, 09:47.

Hallo Pitti,

Bspw.:

http://www.ms-verlag.de/index.php?11...t_products=401

Wäre aber einfacher, wenn du verraten würdest was rein soll. Vielleicht hat man da doch Seiten im WWW die spezialisiert zu den Tieren etwas haben.

Kommentar

Hallo ihr beiden!
      Ich muss Nobi schon recht geben das www ist so groß, da wird doch auch für dich eine Bauanleitung dabei sein. Vielleicht kannst du ja auch aus mehreren etwas ganz individuelles zusammenschustern. Ich denke der Aufwand extra Broschüren zu drucken lohnt sich nicht. Wenn du alles ausdruckst und sauber in Prospekthüllen steckst und abheftest ist der gleiche zweck erfüllt. Aber es tät mich schon brennend interessieren, um was für ein Tier es sich handelt.....
      Grüße

Kommentar

Lädt...
      X