Hallo,
ich beschäftige mich seit 5 oder 6Jahren auf theoretischer Basis mit der Terraristik.
Praktische Erfahrungen habe ich nur mit Habitatnachbildung und der Schaffung geeigneter Klimaverhältnisse etc. Dies aber lediglich auf botanischer Basis.
Da ich nun Platz und vor allem Zeit habe möchte ich jetzt endlich auch in die Praxis
einsteigen.
Mein Problem ist das ich meine Datein zum rechtlichen Hintergrund nicht mehr finde.
Soll heißen ich möchte gerne wissen wie das mit der Meldepflicht etc aussieht.
Ich hatte mal eine Aufstellung dazu aber finde sie leider nicht.
Auch meine Bundesland bezogene Suche nach den gesetzlichen Regelungen brachte mich
nicht wirklich weiter.
Was natürlich noch wichtig ist:
-wohne in Halle(Saale), Sachsen-Anhalt
-mein interesse gilt Dendrobaten und kleinen Geckos(z.B.Sphaerodactylus und Lygodactylus)
Hoffe es spricht nicht gegen mich das ich zu dumm bin mich gekonnt darüber zu informieren:ups:
Möchte aber lieber erstmal fragen eh ich etwas falsch mache.
Beste Grüße
michael
ich beschäftige mich seit 5 oder 6Jahren auf theoretischer Basis mit der Terraristik.
Praktische Erfahrungen habe ich nur mit Habitatnachbildung und der Schaffung geeigneter Klimaverhältnisse etc. Dies aber lediglich auf botanischer Basis.
Da ich nun Platz und vor allem Zeit habe möchte ich jetzt endlich auch in die Praxis
einsteigen.
Mein Problem ist das ich meine Datein zum rechtlichen Hintergrund nicht mehr finde.
Soll heißen ich möchte gerne wissen wie das mit der Meldepflicht etc aussieht.
Ich hatte mal eine Aufstellung dazu aber finde sie leider nicht.
Auch meine Bundesland bezogene Suche nach den gesetzlichen Regelungen brachte mich
nicht wirklich weiter.
Was natürlich noch wichtig ist:
-wohne in Halle(Saale), Sachsen-Anhalt
-mein interesse gilt Dendrobaten und kleinen Geckos(z.B.Sphaerodactylus und Lygodactylus)
Hoffe es spricht nicht gegen mich das ich zu dumm bin mich gekonnt darüber zu informieren:ups:
Möchte aber lieber erstmal fragen eh ich etwas falsch mache.
Beste Grüße
michael
Kommentar