Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium: Planung, Besatz und Ausstattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

wenn das auch oben bündig mit dem Regal abschließt, hilft ein Gazedeckel nix. Das wollte ich damit sagen

Grüße
    Marcel

Kommentar

Oben muss das nicht bündig damit mans nicht sieht. Das ist auf 2 Metern Höhe.

Kommentar

So, der Rohbau steht.

und dicht scheints auch zu sein
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1359286272.844291.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 1146310
        Zuletzt geändert von Slaughtercult; 27.01.2013, 12:59.

Kommentar

Hi,
          womit verklebt? Silikon hällt nicht wirklich

Kritisch wirds erfahrungsgemäss bei den Styrodurbauten beim Verwinden - sprich wenn man die Dinger das ein oder andre Mal transportiert, dann werden die Nähte gerne undicht. Einmal ins Regal gestellt und nicht wieder angefasst, dann passiert eher nichts.

schöne Grüsse
          Dirk

Kommentar

Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
            Hi,
            womit verklebt? Silikon hällt nicht wirklich

sollte mit einem PU-Kleber halten, EPS und XPS werden damit gegen Windsog am Dach befestigt.

Kritisch wirds erfahrungsgemäss bei den Styrodurbauten beim Verwinden - sprich wenn man die Dinger das ein oder andre Mal transportiert, dann werden die Nähte gerne undicht. Einmal ins Regal gestellt und nicht wieder angefasst, dann passiert eher nichts.

Da möchte ich auch widersprechen, wird davon abhängig sein welche Materialstärke und wie das Material verarbeitet wurde (Stabilisatoren) auch ob man das Terrarium mit allem was dort drin ist transportiert.

schöne Grüsse
            Dirk
            mfg Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,
              ich verwendete den Montagekleber für nichtsaugende Untergründe. kann mir vorstellen das ein 2k PU Kleber besser hält.
              Meine späteren Bauten verstärkte ich mit Spax, 20mm - hier allerdings moderate Grössen (100x50x50)
              Bei mir waren sie nicht undicht, später wurden sie vererbt und irgendwann wurden sie es dann - allerdings zwischenzeitlich mehrfach umgehievt. War dann zum Teil mit Bepflanzung - allerdings bekommst du beim Transport immer etwas Spannung auf die Nähte. Die L. lugubris brauchens eh nicht so feucht und die chance auf ein Wasserdesaster ist gering, bei mir waren es Dendrobatenterrarien, mit Wassergraben vorne.

schöne Grüsse
              Dirk

Kommentar

Lädt...
              X