Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apotheken Umschau warnt vor "Exotischer Gefahr"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Apotheken Umschau warnt vor "Exotischer Gefahr"

Heute in der Apotheken Umschau entdeckt:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk 21372885249.083010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 1155074Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk 21372885268.288543.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,0 KB
ID: 1155075
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Und das ist meines Wissens nach die meist gelesen Zeitschrift in Deutschland, noch weit vor der Bild

Kommentar

Hab leider keinen Platz für weitere Fachzeitschriften

Man beachte malwieder das Wörtlein "Exotisch"
      Zuletzt geändert von azor; 04.07.2013, 07:27.

Kommentar

Na, und wenn ich das sehe, steigt auch mein Blutdruck in ungeahnte Höhen (siehe auch 2tes Bild).

Ist das denn nun nicht gefährlicher als die Salmonellen
        Was hätte denn das Robert-Koch-Institut dazu zu sagen?

feundliche Grüße
        jotpede

Kommentar

Ach herrje...mein Hausarzt nennt dieses Pamphlet "Rentner-Bravo"...also bei denen wundert mich garnix mehr

Kommentar

Hallo erstmal...

Ja, ab und zu lese ich auch mal Rentner-Bravo obwohl ich nicht im Rentenalter bin. Solange es nur Salmonellen sind die man sich Eventuell holen könnte... Die Warscheinlichkeit, das ich mir bei meiner Hausärtztin in der Praxis ne Magen -Darmgrippe hole ist auf jeden Fall größer und das Pech hatte ich auch schon mal....Deshalb gehe ich trozdem regelmäßig zum Artzt.ooh:........:ggg:

Kommentar

Rentner lesen keine Bravo mehr.
              Rentner lesen inzwischen Stellenanzeigen .

Kommentar

Zitat von Basteltantes Beitrag anzeigen
                JSolange es nur Salmonellen sind die man sich Eventuell holen könnte... Die Warscheinlichkeit, das ich mir bei meiner Hausärtztin in der Praxis ne Magen -Darmgrippe hole ist auf jeden Fall größer
                Nur das man eine Salmonellose nicht mit einem Magen-Darm-Virus vergleichen kann. Im Zusammenhang mit Salmonellen würde ich auch nicht von "nur" sprechen.
                www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Hallo zusammen,

da steht`s genau:

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...monellose.html

Gruß Jens

Kommentar

Wir können ja mal hier eine Umfrage starten, wie viele User schon mal eine Salmonellose aufgrund der gehaltenen Reptilien hatte.
                    Dann müssten ja eigentlich alle schon mal eine gehabt haben, wenn es so wahrscheinlich ist, bei der Haltung von Reptilien auch eine zu bekommen. Die Wahrheit ist wahrscheinlich eher der umgekehrte Fall.

Kommentar

4 Millionen Alkoholkranke im Land und 70.000 alkoholbedingte Todesfälle im Jahr, und es interessiert keinen Sack. Es gibt ja größere "Gefahren".

Kommentar

Ja, sehe ich auch so!
                        Aber wenn den Leuten Reptilienhaltung nicht gefällt, dann suchen sie sich halt eine Ausrede wieso man sie verbieten sollte.

Lg Leli

Kommentar

Warum sollte man auf den Alkoholismus auch aufmerksam machen - der bringt dem Staate ja richtig ordentlich Geld ein. Reptilien hingegen...nö, keine Einnahmen, also drauf rummeckern und reglementieren, irgendwann Gebühren für einführen und plötzlich ist das ja doch ein ganz tolles Hobby. Ist doch immer so.

Kommentar

Hallo,

ich dachte immer dass das mit dem Händewaschen bis zum letzten durchgedrungen ist. Jetzt stellt sich heraus es war ein Irrtum.
                            Es gibt tatsächlich Menschen welche es zulassen dass ihre Kinder mit Exotensalmonellen infiziert werden. Klar kann das auch bei den meisten anderen Tieren passieren aber Hand auf`s Herz, wer will eine schlechte Lobby für Hund, Katz und Pferd? Die Tierschützer haben selbst welche Zuhause und unsere Politiker demnächst welche im Bundestag.
                            Exotische Salmonellen gibt`s auch im Urlaub "all inklusive" aber wenn Papa den Rausch vom Vorabend ausschläft und Mama sich das letzte Stück intakte Haut verbrennen läßt kann der/die Kleine ruhig rund um den Pool alles sauber lecken, wieder Zuhause waren`s die Exoten.
                            Na ja, endloses Thema, mal schaun welches Schmierblatt als nächstes auf den Zug aufspringt?

Gruß Jens

P.S.Geh jetzt meine Geckos putzen :-)
                            Zuletzt geändert von J. Felka; 04.07.2013, 20:07.

Kommentar

Jens dir gebe ich nie wieder die Hand :ggg: Ich bin heute mal bockig ^^Bei Reptilien gibt es das nicht :-)
                              Zuletzt geändert von tirbse; 04.07.2013, 21:19.

Kommentar

Lädt...
                              X