Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiertransport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiertransport

Hallo,

wer glaubt, beim Versand von Reptilien bei einem professionellen Tiertransportunternehmen auf der sicheren Seite zu sein, sollte sich diesen Vorfall ansehen:

http://www.terrarien-freunde-hamburg.de/ (Bitte auf „Tierversand“ gehen.)

Viele Grüße

Dietmar Trobisch

Erschütternd, lieber Dietmar,

ich hoffe, Du hälst uns über den weiteren Verlauf in diesem schier unglaublichen Fall auf dem Laufenden.

Grüße

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Eben auch gesehen, schon wirklich krass, was da abgegangen ist.
      Es ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern mit Fotos dokumentiert.
      Und dann die Antworten der Unternehmens und der Anforderungen.
      Naja, lieber abholen als versenden.

Kommentar

Na, dann hoffe ich mal, dass das Gekko vittatus-Weibchen, das ich heute auf die Reise geschickt habe, wohlbehalten ankommt. Sehr übel, der geschilderte Fall.

Kommentar

Oh man, das ist ja eine Katastrophe. Noch schlimmer jedoch die Reaktion des Unternehmens, was jeglichen professionellen Umgang mit dem Kunden u. seiner "Ware" missen lässt. Da fragt man sich , warum Wirbeltiere nicht mehr mit DHL oder so transportiert werden dürfen. Meine Futtertiere kommen immer unversehrt bei mir zu Hause an... . Na meine nächsten Tiere hole ich auch persönlich ab.

Kommentar

Deswegen verschicke ich keine Tiere bzw. lasse mir keine Tiere schicken.
            Ich fahre lieber hunderte von Kilometer und hole das Tier persönlich ab.

Im Bekannten und Freundeskreis habe ich schon einiges gehört von der oben genannten Firma, zu 90% waren es negative Erfahrungen gewesen.

Hoffe doch das die einlenken und den Schaden ersetzen.

Kommentar

Hallo,
              das ist ja echt übel!

War jetzt zwar mit normaler DHL und Futtertiere, aber mal ein kleiner Bericht:

Eigentlich sollte ich am Samstag 2 Eimer mit ca. 4000 Schaben bekommen.
              Die Postbotin kam, aber ohne Paket, dafür mit einer Geschichte.

In der Postdienststelle wäre jetzt das große Krabbeln ausgebrochen, eine Mitarbeiterin mit Schreikrampf geflüchtet und bis zur Mittagspause nicht mehr aufgetaucht.

Das Paket ist zerstört bei ihnen angekommen und es hätte geradezu gewuselt überall.
              Sie sieht das nicht so tragisch, hat einen Sack genommen, alles Erreichbare reingestopft und wieder zurückgeschickt.

Habe gesagt ich hätte das trotzdem genommen, aber sie meinte, neneeee, weiß ja keiner wie viele da schon gefehlt haben und deswegen ist es schon auf dem Weg zurück.

Mal vorbeugend in die Runde gefragt, was meint Ihr, darf sich die Post in Zukunft weigern mich zu beliefern? Wer weiß was der hysterischen Angestellten jetzt noch so einfällt.
              Daß sich die Tierchen so nett vermehren habe ich jetzt aber mal nicht erwähnt.

liebe Grüße
              Carmen

Kommentar

Um was für eine Schabenart hat es sich denn gehandelt?

Kommentar

Würde die Post ihre Pakete anständig und sicher transportieren, dann würde es auch keine Probleme geben...

Kommentar

Genau wegen sowas verschicke ich Schaben etc. nur in stabilen Dosen, die in stabilen Paketen sind, und Dosen und Pakete sind mit viel viel viel Klebeband verschlossen. Egal was passiert, so können keine Schaben entkommen.

Kommentar

nur mal so, natürlich totaler Mist

Ich persönlich nutze die Firma ILONEX aus Kiel seit über 10 Jahren. Da klappt alles, selbst bei Hochwasser.

Gruß

Kommentar

Das waren Schokoschaben

Kommentar

Hallo,

hier eine weitere Mitteilung.

GeoVex verweigert auch gegenüber meiner Anwaltskanzlei jede schriftliche Kontaktaufnahme.

Auszug aus den AGB für den Tierversand:

10.1. Schadenfall

Die Abwicklung eines Schadensfalles kann nur erfolgen, wenn vom Auftraggeber eine schriftliche Schadensanzeige bei GeoVex Tierversand eingereicht wird.

MFG

Dietmar Trobisch

Kommentar

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
                            Mal vorbeugend in die Runde gefragt, was meint Ihr, darf sich die Post in Zukunft weigern mich zu beliefern? Wer weiß was der hysterischen Angestellten jetzt noch so einfällt
                            Daß sich die Tierchen so nett vermehren habe ich jetzt aber mal nicht erwähnt.

liebe Grüße
                            Carmen

Nö die Post darf die Zustellung nicht verweigern.
                            Weil 1. Insekten nicht vom Versand ausgeschlossen sind.
                            Und 2. Wir das Europäische Briefgeheimnis haben und für das Öffnen nur mit einem Richterlichen Beschluss auf Verdacht einer Straftat (ähnlich einer Hausdurchsuchung) rechtens und erlaubt ist, und dann auch nur von einem Beamten.

Lg

Kommentar

Lädt...
                            X