Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagaktive Pfleglinge vs. Nachtaktiven Halter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tagaktive Pfleglinge vs. Nachtaktiven Halter

Einen guten Morgen Allen,

mich würde interessieren, ob es ein Problem für meine A. Carolinensis darstellt, wenn ich die ganze Nacht wach bleibe und mich im Umfeld des Terrariums aufhalte, während sie ihre Schlafenszeit haben. Ich verharre meist lange in einer Stellung, bewege mich nicht viel, außer alle paar Stunde, zum Kaffee kochen und mal zum Klo.

Störend währe das blaue leuchten meines Laptops und die Deckenlampe von Ikea (Dieses Retroteil... Ein Fetzen Zellulose zur Kugel geformt und um die Glühbirne[60W] gestülpt).

Musik ist sowieso ganz, ganz leise. Ich habe eh sehr empfindlich Ohren... Wenn ich den Geräuschen lauschen möchte pocht es unangenehm bei jedem bisschen Tieffrequenz im Ohr, auch noch weit unter Zimmerlautstärke.

Ansonsten müsste ich mein Schlafzimmer so ausstatten, dass ich meine Phasen der Nachtaktivität dort verbringen kann. Vielleicht reicht es ja auch, wenn ich nur den Laptop leuchten lasse oder lediglich eine Kerze entzünde.

Dankend für eure Ratschläge

Robert

Nebenfrage: Kann man Glas und OSB miteinander verkleben (Seitenwände, Rückwand und Bodenplatte aus OSB, Front und Deckel aus Glas)

Hallo,

da es in der Nacht, draußen, in der Natur oft alles andere als leise ist, dürften Geräusche
    kein Problem sein und ich würde mal ''Hörvermögen Reptilien'' googeln.
    Und was das Licht anbelangt, kann man jedes Terrarium abdecken.

Frank

Kommentar

Dann darf ich beruhigt sein schön

Dankend

Robert

Kommentar

Hi,

meine Tiere hat weder das Licht, noch die Musik gestört, wenn ich mal nachts wach war. Die haben friedlich geschlafen. Wie aber schon geschrieben wurde, kann man zur Sicherheit einfach ein Tuch über das Becken hängen, wenn möglich natürlich nicht über die Lüftung...

Kommentar

Zitat von Miffiko Beitrag anzeigen

Ein Fetzen Zellulose zur Kugel geformt und um die Glühbirne[60W] gestülpt).
          Die Glübirne sollte nicht eingepackt werden, es besteht Brandgefahr, schraub eine 5W oder so Sparlampe rein.

Ernst

Kommentar

Lädt...
          X