Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sachkundeschulung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sachkundeschulung!

Im Rahmen einer Terraristikbörse im benachbarten Österreich wird eine Sachkundeschulung zum Taschengeldpreis angeboten. Klicke für Infos!
    Fraglich, was die Teilnahmebescheinigung am Ende bei unseren Behörden wert ist - aber das gilt ja leider für andere Konzepte auch - dennoch sicherlich ein interessantes Angebot.

Grüße

P.
    curiosity killed the cat

Der war sogar im März sogar noch kostenlos.

Leider ist der nur sehr oberflächlich was ein Freund meinte.
    Aber für Einsteiger eine gute Sache...

Kommentar

Sorry!
      Aber wenn der nur sehr oberflächlich ist,ist der meiner Meinung nach auch für Einsteiger Mist!

Gruss
      Dom
      Wenn ein Weg besser als ein anderer ist,kannst du sicher sein,ist es der Weg der Natur
      Aristoteles 384 v.Chr.-322 v. Chr.

Kommentar

Na, ich denke doch, einige wenige grundlegende, vielleicht auch eher oberflächliche Informationen für den Anfang sind exakt das, auf dem ein Einsteiger aufbaut, um ein Sachkundiger zu werden.
        Aber mir ist das Konzept der Veranstaltung nicht näher bekannt, somit beurteile ich nur die Idee an sich: "Sachkundeschulung" zu einem günstigen Preis, dort angeboten, wo potentiell Interessierte anzutreffen sind. Kein schlechter Anfang, wie ich meine, wenn auch sicherlich kein vollwertiger Führerschein. (Wichtig wäre natürlich, dem unbedarften Einsteiger genau dies eben auch zu vermitteln!)

P.
        Zuletzt geändert von sch.niehoff; 12.09.2013, 06:58.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass es nützlich sein kann so etwas zum kleinen Preis oder gratis anzubieten...
          Ich stelle mir gerade vor, wenn ein unbedarfter Einsteiger, selbst mit einer nur oberflächlichen SKS, anschließend an den qualifizierten Zoofachhandels-Verkäufer gerät und sich eben nicht mehr alles erzählen lässt. Das wäre schon ein Gewinn... wenn sie nach so einer Schulung überhaupt noch zu eben diesen Spezialisten rennen...
          Selbst wenn er alleine weitermacht und über private Züchter NZ kauft, wäre es natürlich schön.

Und wo dann noch der Mist aus einem der vorherigen Posts sein soll wäre dann die Frage

Kommentar

Inwiefern wäre ein SKN denn nur oberflächlich?

Was macht ein privater Züchter denn besser als ein Zoofachhändler? Da gibs von Beiden Solche und Solche.

Kommentar

Wenn du mal richtig liest, das "oberflächlich" stammte nicht von mir... es scheint ja wohl wirklich ein kleinpreisiges, ehemals gratis Angebot zu sein. Und verzeih' mir, dass ich den qualifizierten Zoofachhandels-Verkäufer nicht speziell markiert habe... ich korrigiere mich

"qualifizierten" ooh: Zoofachhandelsverkäufer... und noch in blau eingefärbt, was in manchen Foren für Ironie steht.

Kommentar

Da wird Geld bezahlt das man den Wisch http://www.reptidoc.at/Formulare/Min...orderungen.pdf
                Durchgeht den es kostenlos im www gibt. Das ist sehr oberflächlich.
                Zu einem skn gehört mehr, Handling, Gesundhaltung, supplimentierung etz.

Lg
                Zuletzt geändert von InvisibleFreakProject; 13.09.2013, 11:53.

Kommentar

Lädt...
                X