Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubmilben gegen Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raubmilben gegen Milben

Guten Tag
    Leider habe ich gestern helle kleine Milben in meinem Heimchendosen entdeckt. Diese sitzen hauptsächlich auf den Möhren aber auch auf toten Heimchen. Sind diese Milben gefährlich für die Reptilien oder lassen sie sich leicht ausrotten bzw. sollte ich überhaupt eingreifen. Was hat es mit den Raubmilben auf sich, fressen die alle Milben aber auch die Geckos?

Grüße Oliver

Re: Raubmilben gegen Milben

Hallo

Ich hatte auch mal Milben im meiner Grillenzucht, vor allem zu anfangszeiten.
    Diese treten dann auf wenn die Grillen zu feucht gehalten werden. Die Milben vermehrten sich bei mir aber erst ab Temperaturen von ca. 30°C richtig. Die Milben kamen bei mir aus den Ablegebehältern, die mit torf gefüllt waren. Seit ich Sand als Ablagesubstrat benuze habe ich keine solchen Probleme mehr.

Wenn Du die Grillen oder Heimchen kaufst und nicht selber züchtest dann kannst du Sie in eine Faunabox geben. Dort ist sicher auch für ausreichende belüftung gesorgt und halten würde ich sie bei Zimmertemperatur. So können sich auch keine Milben bilden.
    Ein paar Eierkartons rein damit sie sich verstecken können und dann sollte es auch keine Probleme geben.

Achja und eine Gefahr für Deine Leopardgeckos sind diese Milben nicht.

Gruss DanieL Gubelmann

Kommentar

Lädt...
    X