Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen wollen nicht schlüpfen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegen wollen nicht schlüpfen!!!

Hallo Leute,

ich habe mit den Krullfliegen immer so meine Probleme, jedenfalls, wenn ich die "Maden in Nährboden-Variante" nehme.
    Sie wollen einfach nicht schlüpfen!!!
    Ich habe mir letztens wieder einen Topf mit lauter Maden geholt, die ersten 2 Tage ist auch gut was geschlüpft, es waren aber immer noch ne Menge kleiner, weißer Würmchen da. Seit ca. über 2 Wochen kommt da aber nichts mehr. Die Maden werden zwar immer weniger und ab und an schlüpft auch mal 1 oder 2 Fliegen.... aber wo ist der Rest??
    (eine Fliege ins Terrarium zu schmeißen ist lächerlich... ist was für den hohlen Zahn)
    Die Fliegen sterben auch schon nach 2 Tagen.
    Sichtbare Parasiten, scheint es im Behälter nicht zu geben, sie stehen auch in einem ständig beheizten Zimmer, also zu kalt kann es nicht sein..
    Menno... kann mir jemand sagen was ich falsch mache!!?? Das passiert mir bei den Maden immer, nur wenn ich die Kokons hole schlüpfen sie immer reichlich.

Schöne Grüße
    Daala

[Editiert von Daala am 25-12-2003 um 15:25 GMT]

Re: Fliegen wollen nicht schlüpfen!!!

Hallo Daala,

das gleiche Problem habe ich auch immer,hoffe es gibt uns noch jemand einen guten Ratschlag.

Gruß Toke

Kommentar

Re: Fliegen wollen nicht schlüpfen!!!

hi Daala, ich hoffe du meinst terflies. aber selbst mit normalen fliegenmaden aus dem angelgeschäft habe ich keine probleme. einfach die (terflies) auf die fensterbank stellen (wo es im moment ja warm ist) oder direkt an die heizung. zack sind meist (leider immer zuuuu viele) alle terflies geschlüpft.
      hatte eigentlich noch nie probleme damit . im moment (wenn du sie zu kühl stehen hast, schlüpfen die auch nicht)

die fliegenmaden fülle ich immer portionsweise in heimchendosen ab und stelle die auch nahe an die heizung oder direkt neben meine hql lampen (da haben die auch mal einen wärmenutzen)
      ich habe meine hql lampen in alu kästen drin (naja muss man gesehen haben) und da kann man auch wunderbar die heimchen dosen draufstellen
      nach 1-3 tagen sind die maden verpuppt und nach weiteren 5-10 tagen schlüpfen die fliegen.
      gruss martin

Kommentar

Re: Re: Fliegen wollen nicht schlüpfen!!!

Hallöchen,
        auf der Heizung find ich es etwas zu warm.
        Wenn da mal die Maden oder die Puppen vertrocknen.
        Portion machen, Deckel druff und ab ins Terrarium. Bei 23-27 entwickeln sich Fliegen am besten.
        Mitarbeiter der herpetologischen Abteilung und Leiter der Tierhaltung des Museum Koenig.

Kommentar

Lädt...
        X