Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Watergel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Watergel

Hallo

Ich habe schon Watergel mit hilfe von Gelatine hergestellt, aber bei 32°C bei den Grillen verflüssigt es sich immer. Weiss jemand was man dagegen machen kann??

Gruss Daniel

Re: Watergel

Hallo Daniel,

das Problem habe ich auch. Ich habe aber nicht weiterexperimentiert, da ich dazu übergegangen in meinen Futterzuchtboxen Vogeltränken mit glatten Boden zu verwenden (Gibts in jedem Zoofachgeschäft!). In den "Wassergraben" hab ich dann etwas Küchenpapier reingeknüllt, dadurch ertrinken dann auch die ganz Kleinen nicht mehr. Was mir beim Watergel passiert ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn nicht zu deiner eigentlichen Frage

viele grüße Philipp

Kommentar

Hallo Daniel,

nimm doch einfach einen Deckel von einem Marmeladenglas, lege darin in Wasser getränkte Wattepads hinein und fertig ist deine Grillentränke.

Kommentar

ich nehm die deckel von pet-flaschen. am gerillten innenrand können die kleinen rein und raus. zudem kann man sie einfach ersetzen und muss sie nicht reinigen.

Kommentar

Hallo
          Hatte ich schon probiert mit der Vogeltränke da läuft bei mir aber immer Wasser aus. Im moment benutze ich kleine Deckel die ich mit Schaumstoff ausgepolstert habe. Denke mal das ich irgendwoher bessere Vogeltränken kaufen muss da die anderen immer auslaufen.

Danke für die Antworten

Aber weiss wirklich niemand was ich dagegen tun kann das sich das Watergel verflüssigt?

Gruss Daniel

Kommentar

Hallo gubi,

vielleicht kann man das Hier ja verwenden

http://www.baldur-garten.org/shop2/artikeldetail.php?artikelid=1389

??????

Ansonsten hängt das mit dem Verflüssigen damit zusammen, das Gelantine im Allgemeinen für Kaltspeisen gedacht ist (Sülze, Kuchen usw.). Ich bin aber kein Koch.

Schönen Sonntag noch

Philipp

Kommentar

Hallo !
              ES gibt im Briefmarkenzubehör Wasserkissen
              zum befeuchten der Marken.
              Sind extrem günstig (hab welche für 2,5E gesehen!! )und halten ziemlich lange Wasser.
              Ist ein etwas hübschere Alternative zum Deckel mit Watte....was natürlich ebenso funtioniert !!!!
              Gruss,
              Niko

Kommentar

Lädt...
              X