Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffalowürmer - Alphitobius diaperinus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buffalowürmer - Alphitobius diaperinus

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen ob der Alphitobius diaperinus gut erkennbare Geschlechtsunterschiede aufweißt?

Ich will ihn als "Milbenpolizei"(was er scheinbar ist, laut anderer Forenangaben) in mein Rosenkäfer- und Schwarzkäferzuchtbehälter geben. Gleich noch die Frage: vertragen die sich? Und dabei wollte ich eben nur ein Geschlecht aussetzen um die Vermehrung jener selbst zu unterbinden. Danke für eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten. -Martin

Re: Buffalowürmer - Alphitobius diaperinus

Bezüglich deutlicher Geschlechtsunterschiede bin ich überfragt. Milben fressen M. E. aber nur die Larven. Und ein paar hundert Exemplare wären eh das Minimum-würdest Du dei alle einzeln sexen wollen?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Buffalowürmer - Alphitobius diaperinus

Hallo

"Milben fressen M. E. aber nur die Larven."
      Sorry, aber was meinst du damit? Das nur die Käferlarven Milben fressen?

Ich wollte nur ein paar Käfer in meine Terrarien setzen, möglichst eben nur ein Geschlecht, und dass diese dann die Milben wegfressen. Also keine Zucht der Käfer sondern nur als "Milbenpolizei" auf Lebenszeit, dann hätte ich Neue gekauft.

-Martin

Gruß

Kommentar

Re: Buffalowürmer - Alphitobius diaperinus

Die Schimmelkäfer, wie auch ihre Larven fressen die Eier zumindest von den Rosenkäfern. Wenn du diese also vermehren willst, würde ich dir davon abraten.

[Editiert von Elias am 14-01-2004 um 16:40 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X