Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertierversand Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertierversand Schweiz

Guten Abend geschätzte Forengemeinde,

Ich tue mich schon seit einiger Zeit etwas schwer mit der Beschaffung von hochwertiger Lebendnahrung für mein P. grandis Weibchen (derzeit Einzelhaltung). In den umliegenden Zoofachgeschäften, vor allem in dem von mir nächstgelegenen und daher häufig frequentierten Qualipet lässt die Qualität oftmals wirklich zu wünschen übrig (Ausfälle um die 50% + sind keine Seltenheit). Mir sind einige wenige Plattformen für Futtertierversand in der Schweiz bekannt, die sich allerdings in meinem Fall nicht wirklich anbieten. Allein die Versandkosten sind in einigen Fällen doppelt so hoch, wie das eigentliche Produkt. Hinzu kommt meist ein Kleinmengen-Zuschlag. Somit würde ich für eine Dose (bsp. Wüstenheuschrecken) bis zu CHF 18.- bezahlen. Ich will ja nicht geizig erscheinen, aber das scheint mir dann doch einerseits etwas unsinnig und andererseits ist das für mich als praktisch einkommensloser Vollzeitstudent dann schon etwas zu viel. Eine eigene Zucht möchte ich eigentlich vermeiden, da mir erstens der Platz fehlt und ich es zweitens bei nur einem P. grandis (und allenfalls auch für zwei) schlicht für nicht lohnenswert erachte, da ich gar keinen so grossen Umsatz an Futtertieren erreiche. Ausserdem müssten es ja dann auch noch mehrere Zuchten sein, da man dem Tier ja Abwechslung bieten will.

All dies veranlasste mich nun, einmal an dieser Stelle nachzufragen, ob sich allenfalls jemand unter den sich hier herumtreibenden befindet, der mir einen Futtertierversand in der Schweiz (Zürich) empfehlen könnte, der auch für Kleinmengen geeignet wäre. Natürlich würden auch Infos bezüglich Zoofachgeschäften in Zürich dankbar angenommen.

Liebe Grüsse
    Fabian

Hallo erst mal und herzlich willkommen.
    Hast Du hier schon mal geschaut? Bestimmt denke ich mal. https://www.reptiking.ch/futtertiere...futter?p=3&o=3 Weiter unten sind Heuschrecken usw. Sonst versuch doch mal andere Halter von Pelsumen oder ähnlichen Reptilien zu kontaktieren und Futtertiere abzukaufen......

Gruß Heinz

Kommentar

Danke für den Tipp, habe die Seite tatsächlich noch nicht gekannt. Immerhin den Kleinmengen-Zuschlag könnte man damit streichen.
      Auch wenn 8.- Porto schon immer noch ziemlich viel ist.
      Mir sind leider in meiner Umgebung keine Reptilienhalter bekannt und ich weiss auch nicht so recht, wie man ebensolche ausfindig machen könnte. ^.^

Liebe Grüsse
      Fabian

Kommentar

Ich bestell auch hier meine Futtertiere. https://www.ebay.ch/itm/50-mittel-He...MAAOSwmgJY72bJ

Gruß Heinz

Kommentar

Komm an die Zusammenkunft, ich habe allerdings keine Futtertiere zum abgeben, kaufe sie bei Qualipet.

http://www.skn-reptilien.ch/DGHT-ZH/DGHT-ZH.html

Mo. 29. Januar 2018
          Mitgliederversammlung. Anschliessend:

Spannende Reptilien & moderne Technik in neuen Schweizer Zooanlagen
          Ein Vortrag von Oliver Fischer (Winterthur)
          Oliver Fischer zeigt, wie im vor kurzem neu eröffneten Aquatis in Lausanne, wie auch im neuen Savannenhaus im Walter Zoo (Gossau SG), mit hochmoderne Technik und speziell angefertigte Beleuchtung den Zoobesuchern heute ein eindrückliches Erlebnis ermöglicht und gleichzeigig zu einer optimalen Tierhaltung beiträgt. Es werden darüber hinaus aber auch Informationen zur Entstehungsgeschichte der beiden Anlagen gegeben und die dort lebenden Tiere vorgestellt.

Ernst

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin leider momentan mitten in der Prüfungssession und daher ist es mir nicht möglich teilzunehmen. Allerdings bin ich hocherfreut über die Information, dass es eine Stadtgruppe in Zürich gibt - das wusste ich gar nicht.

Liebe Grüsse
            Fabian

Kommentar

Lädt...
            X