Hallo,
wir waren mit unserem 0,1 Phelsuma grandis beim reptilienkundigen TA, den wir heute für Rückfragen nicht mehr erreichen.
Einer der Vorschläge der TA ist, vorhersehrbarerweise, eine höhere Vitamin A-Zufuhr. Da das Verhältnis A zu D_3 bei Korvimin höher ist als beim Herpetal-Produkt, sollen wir darauf umstellen und die ersten Tage etwas mehr geben, um das Vitamin A anzureichern. Soweit ist das auch kein Problem.
Das Korvimin hatte die Praxis nicht, wir haben welches bestellt und uns daran gemacht die passende Menge in Brei einzurühren.
Und da wird es jetzt seltsam:
Die Dosierungsanleitung (aufgeschrieben von der Dame vorne am Tresen) lautet:
10.000 I.E. pro kg täglich für eine Woche
Danach alle 3 Tage 2g Korvimin /100g Reptil pro Tag
Abgesehen davon, dass das unmöglich aufgeschrieben ist, ist mir schon die erste Angabe suspekt:
Der Gecko wiegt ca 40 Gramm.
Das ist fast ein halber Teelöffel Korvimin. Wenn ich das dem Tier gebe, fällt es doch tot von der Stange.
wir waren mit unserem 0,1 Phelsuma grandis beim reptilienkundigen TA, den wir heute für Rückfragen nicht mehr erreichen.
Einer der Vorschläge der TA ist, vorhersehrbarerweise, eine höhere Vitamin A-Zufuhr. Da das Verhältnis A zu D_3 bei Korvimin höher ist als beim Herpetal-Produkt, sollen wir darauf umstellen und die ersten Tage etwas mehr geben, um das Vitamin A anzureichern. Soweit ist das auch kein Problem.
Das Korvimin hatte die Praxis nicht, wir haben welches bestellt und uns daran gemacht die passende Menge in Brei einzurühren.
Und da wird es jetzt seltsam:
Die Dosierungsanleitung (aufgeschrieben von der Dame vorne am Tresen) lautet:
10.000 I.E. pro kg täglich für eine Woche
Danach alle 3 Tage 2g Korvimin /100g Reptil pro Tag
Abgesehen davon, dass das unmöglich aufgeschrieben ist, ist mir schon die erste Angabe suspekt:
Der Gecko wiegt ca 40 Gramm.
Code:
Dosierung laut TA 10000 IE/kg <=> 10 IE/g <=> 400 IE/Gecko Korvimin 500000 IE/kg 2E-06 kg/IE <=>0,002 g/IE <=>0,8 g/Gecko
Kommentar