Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher Mäuse nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher Mäuse nehmen?

    Auf Grund Corona sind in den Zoohandlungen keine Futtermäuse mehr erhältlich.

    Meine Pseudocerastes fieldi und meine Crotalus enyo enyo gehen zwar auch an Frostmäuse (auch wenn ich die Klapperschlange dafür austricksen muss indem ich die Mäuse unter einer Lampe "anbrate").
    Allerdings meine Eryx Conicus (die schon adult gekauft wurde) habe ich bisher nur mit lebenden gefüttert, was ist wenn die nicht auf Frostmäuse anspringt?

    Die letzte Fütterung ist zwar nur 3 bis max 4 Wochen her, aber wer weiß wie lange die Situation so anhält?

    das nächste Problem da bei mir das Gefrierfach kaputt ist, kann ich Frostmäuse nicht lagern, daß heist nach Kauf am selben Tag verfüttern und wenn nicht angenommen dann wegwerfen.
    Das hat bislang keine Rolle gespielt da ich ja lebende Mäuse bevorzugt habe.
    Zuletzt geändert von Kleintierfreund; 12.04.2020, 10:08.

  • #2
    Hi,

    ein Gefrierfach ist immer gut, besonders wie du schon erwähnt hast in der Covid Zeit.
    Vielleicht solltest du dir einen gebrauchten kleinen kaufen, der wird denke ich mal für die Zeit langen.

    LG

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      das Problem hatte ich auch mit allen meinen Eryx . Ich hatte irgendwann Vielzietzenmäuse ausprobiert und da gingen sie lebend wie tot ohne zu zögern rann. Vielelicht hilft dir das ja etwas.
      Stadtgruppe Osna


      Gruß
      Niklas

      Kommentar


      • #4
        das Problem besteht nicht mehr, lediglich in der Hitzewelle wurden keine Futtermäuse geliefert weil die den Transport nicht überstanden hätten, aber das ist jetzt auch vorbei.

        Was Frostmäuse betrifft, in der Zoohandlung tauchen irgend welche Idioten auf, die vom Gefrierschrank den Stecker ziehen dann sind alle gefrorenen Nager hin.
        Komischerweise passiert das aber nicht beim Schrank mit dem gefrorenen Fischfutter.

        Vieleicht irgendwelche Tierschutzaktivisten die gegen Terraristik sind?

        Was meine Schlangen betrifft die fressen alle problemlos weisse Mäuse, meine Eryx macht schon mal längere Futterpausen.

        Kommentar

        Lädt...
        X