Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen in MTK abzugeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steppengrillen in MTK abzugeben

    Hallo,
    meine Steppengrillen vermehren sich ziemlich gut und ich dachte, dass sich über diesen Weg vielleicht jemand aus der Nähe (Raum MTK) findet, der hin und wieder welche abnehmen mag...

    ​​ich gebe meine Grillen gern kostenlos ab, werde sie aber nicht mit der Post versenden! Ein adäquates Transportgefäß müsste der Interessent selbst bereitstellen. Ich freue mich über leere Pappküchenrollen oder kleine unbedruckte Pappkisten (max. 20x20x20).

    ​​​​​​ich versorge meine Grillen, die für mich sehr faszinierende und liebgewonnene Haustiere sind so gut wie möglich.
    Ihre Kisten werden regelmäßig gereinigt und sind abwechslungsreich eingerichtet, wobei ich aber keine gebrauchten Eierkästen verwende, sondern mit kleinen Pappkisten, Küchenrolle und den Pappollen von Küchenrolle und Klopapier Versteckmöglichkeiten schaffe und die Lauffläche vergrößere. Dazu noch Zweige oder Pappstreifen zum Klettern.
    Adulte Tiere bekommen auch ein Eiablagegefäß bereitgestellt, um keine Legenot zu leiden - was dann meine Grillenüberpopulation erklärt

    ich ernähre meine Grillen möglichst abwechslungsreich. An frischem Obst und Gemüse gibt es alles, was ich in der Küche habe. Meist Gurke, Zucchini und Möhre. Aber auch Kürbis, Brokkoli, Salat, gekochte Kartoffeln, Süßkartoffeln, Paprika... An Obst vor allem Apfel und Heidelbeeren, aber auch mal Orangen, Banane oder was sonst gerade da ist.

    Als Trockenfutter gibt es Haferflocken und ein zuckerfreies Müsli mit Luzerne-, Leinsamen- und Graspresslingen sowie Bierhefe und verschiedene Sorten Hundefutter.

    Solltet ihr sonst noch etwas wissen wollen, beantworte ich euch gern eure Fragen.

    ​​LG

  • #2
    Update: Ich halte meine Grillen inzwischen auf Sägespäne, das ist weniger arbeitsintensiv und die Tiere graben sich auch Gänge und Höhen dort hinein, was ihnen dann vermutlich besser gefällt... Zu den oben genannten Futtersorten reiche ich jetzt auch sojabasiertes Futter.

    Und ich wäre inzwischen auch bereit das mit dem Versand zu probieren. Dann aber natürlich gegen die Versandkosten und Verpackung. Also die Grillen sind umsonst, nur das Geld was mich der Versand kostet, mag ich nicht verschenken Denn ich brauche keine andere Futtertiersorte im Tausch - sonst habe ich ja noch mehr Arbeit... aber das lässt sich per PN besser klären. Versenden würde ich aber mit Eierkartons.

    Also sollte Interesse bestehen oder ihr Fragen haben, dann schreibt mir doch eine PN. Aber Geduld, ich bin hier nicht täglich online

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      gibst Du immer noch ab?

      VG,
      Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X