Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwürmer züchten / Dendrobena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regenwürmer züchten / Dendrobena

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zucht von Dendrobena? Ich habe noch ein Regenfass (200L) mit Auslaufhahn über, was mir schonmal die Bodenlöcher sparen würde. Jetzt lese ich unterschiedliche Sachen, Drainage mit Steinen, Blähton o.a.? Ich lese immer wieder von Zeitungpapier und Eierkartons, darauf würde ich aber lieber verzichten wollen, da die Würmer ja verfüttert werden sollen.

    Womit füttert ihr die Würmer, Möhren (gekocht oder roh?), Haferflocken oder was?

    Und müssen in den Deckel der Regentonne Luftlöcher? Normal schließt der Deckel ja ohnehin nicht luftdicht ab.

    Was kommt als oberste Schicht auf die Wurmerde, Blätter, Gras oder was anderes?

    Mit wie vielen Würmern startet man die Zucht?

  • #2
    Hallo Claus,

    Vielleicht wäre eine Wurmkiste oder Wurmfarm (Google) eine gute Methode oder man könnte sich da Anregungen holen ?
    Je nachdem wie viele Würmer man braucht, gibt es diese Wurmkisten in unterschiedlichen Ausführungen und Größen.

    Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Michael Jetter; 19.04.2021, 17:49.

    Kommentar

    Lädt...
    X