Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versorgung von Goldfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versorgung von Goldfliegen

    Hallo,

    für meine Springspinnen benötige ich regelmäßig Goldfliegen. Ich verwende dafür Pinky-Maden aus dem Angelladen, die ich dann auf dem warmen Terrarium schlüpfen lasse.

    Mein Problem ist nun die weitere Versorgung. Die geschlüpften Fliegen kommen in einen anderen Behälter in den ich etwas Futter gebe. Bisher Honig, Agavendicksaft und auch Repashy für einen Kronengecko habe ich schon angeboten. Das Problem ist nur, daß die Fliegen sich immer so schnell mit allem voll schmieren, daß sie nicht mehr in der Lage sind zu fliegen und dann völlig verklebt verenden.

    Habt Ihr einen Tip wie ich das besser machen kann, so daß die Fliegen auch gut versorgt sind?

    Vielen Dank
    Stefan

  • #2
    Von Dragon (sicherlich auch von andern Marken) gibt es ein Geleefutter. Vielleicht hilft das.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Nimm ein Stück groben Filterschwamm, streich das Futter in die Poren und wisch die Oberfläche feucht ab.
      Der Schwamm lässt sich problemlos in heissem Wasser auswaschen und oft wiederverwenden.
      Alternativ kannst Du den Brei, den Du verwendest, mit Milchpulver so stark andicken, dass die Fliegen nicht mehr kleben.

      Viele Grüße

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für Eure Antworten.

        @stock
        Wenn Du dieses Beetle-Jelly meinst, daß habe ich tatsächlich hier. Werde ich probieren.

        Ingo Das mit dem Schwamm hört sich sehr gut an. Vielen Dank.
        Ich meine hier mal gelesen zu haben, daß Du auch Multisanostol gibst. Ist das richtig?

        Kommentar


        • #5
          Ja, Milchbrei, Honig, Multisanostol...bzw inzwischen Herpetal Multivit
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Ingo
            Danke schön.

            Kommentar


            • #7
              Ja, das meine ich.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

              Kommentar

              Lädt...
              X