Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterbedarf von Galam Weißlippen-Frosch, Amnirana galamensis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterbedarf von Galam Weißlippen-Frosch, Amnirana galamensis

    Hallo Froschfreunde

    Ich habe vier Frösche Galam Weißlippen-Frosch, Amnirana galamensis, nun bin ich eher ratlos wieviel Futter sie brauchen und wie oft.

    Zur Verfügung stehen vorrangig Stepoengrillen und Terfly.
    Grundsätzlich würde ich noch Goldfliegen anbieten, was der Handel eben so auf Lager hat.

    Mein Problem ist aber zuerst, wieviel Grillen oder Fliegen … braucht so ein Tierchen am Tag?
    Ist "am Tag" überhaupt richtig?

    Die Frösche leben in einem recht großen Aquaterrarium, in einem dichten Pflanzenjungle mit freien Aussichtsplätzen. Das bedeutet, dass auch Futtertiere dort freigesetzt werden, die Frösche also schon suchen lauern und jagen müssen.

    Bisher sind drei der Frösche scheu und eigentlich nur nachts, wenn überhaupt, im Mondlicht zu sehen, während einer den Feldherren gibt und sich Aussichtsplätze sucht, von denen er das Schlachtfeld wie ein Feldherr überschaut - soweit der Dschungel das zulässt. Er ist auch furchtlos, wenn ich in seiner Nähe hantiere. Ich würde daher unterstellen, das könnte eigentlich nur ein Männchen sein.

    Aber zurück zum Problem: Wieviele mittelgroße (oder große) Grillen soll ich am Tag/täglich oder in welchen Mengen und Intervallen anbieten.

    Danke
    Christian

  • #2
    Hat wirklich niemand Antworten?

    Kommentar


    • #3
      Ich würde zwei bis drei mal wöchentlich soviel füttern, dass nach 10 Minuten maximal nur noch einzelne Futtertiere übrig sind.
      Wenn sie dabei zu fett werden, entsprechend reduzieren
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Danke
        in meinem Dschungel verstecken sich die Futtertiere zwar ebenso, wie die Frösche, aber das ist ein wichtiger Hinweis, um eine Orientierung zu haben.
        Das hilft mir weiter.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4D7825D2-D1A8-46A3-8907-E3044E8426F8.jpeg
Ansichten: 154
Größe: 63,7 KB
ID: 1239329

        Kommentar

        Lädt...
        X