Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viele Futtertiere im Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu viele Futtertiere im Terrarium

    Hallo Zusammen,

    Leider haben meine Zwerggeckos nicht alle Heimchen gefressen und nun sind einige der Heimchen hinter der Korkwand verschwunden bzw. haben sich anscheinend dort vermehrt und sind auch gewachsen - die Heimchen ;-) - und damit zu groß für meine Zwerge.
    Was kann ich tun um die überflüssigen Hüpfer wieder loszuwerden einzufangen.

    Liebe Grüße, PeterPan

  • #2
    Na einfangen und gönn dir ein paar zusätzliche Proteine

    Kommentar


    • #3
      Google mal "Heimchenfalle", die mit der PET-Flasche. Funktioniert super! Kannst Karotten, Fischfutter o. ä. reinlegen. Musst halt nur dafür sorgen, dass die irgendwie reinkommen. Ich hab ne "Einstiegshilfe" aus einem kleinen Streifen Küchenpapier gemacht. Morgens ist die Falle voll! Das machst du ein paar Tage und dein Problem ist wesentlich kleiner... ;-)
      Grüße und viel Erfolg!

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Einfangen schon probiert, aber die Viecher sind extrem schnell und verstecken sich hinter der Korkwand, lade aber zur Heimchenfang Party zu mir nach Hause ein. Wer die meisten fängt darf sie mitnehmen ;-)

        PET-Flasche werde ich ausprobieren und hoffentlich somit die Plage reduzieren.

        Danke an Alle!!!

        Kommentar


        • #5
          Ich stelle bei sowas einfach eines oder mehrere hohes Wassergläser, mit etwas Fischfutter drin, schräg angelehnt an die Rückwand.
          Paar Nächte regelmäßig, und das Problem ist erledigt.

          Kommentar

          Lädt...
          X