Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen in Rückwand entwischt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen in Rückwand entwischt

Hallo zusammen,

gestern Abend mußte ich in meinen Leopardgecko-Terrarium mitansehen, wie ein ca. 1 cm großes Heimchen in meiner Rückwand verschwunden ist. Ich habe in meiner ersten Panik ein weiteres, größeres Heimchen, welches anscheinend aber nicht hinein kam, von der Stelle verscheut und diese mit einem Sand-Lehm-Gemisch verschlossen, weil ich auch nicht mehr an das verschwundene Heimchen herangekommen bin. Mein Terrarium ist aus OSB-Platten (18 mm), danach eine dicke Schicht Epoxidharz, dann PU-Schaum, 2-3 cm Fliesenkleber und dann nachträglich nochmal 2 x Epoxidharz-Anstrich. Das Terrarium ist seit knapp 2 Monaten im Betrieb und ich hoffe, das noch nicht allzu viele Futtertiere dorthin entkommen sind. Womit muss ich denn jetzt rechnen? Einen Ausbruch halte ich aufgrund der 18 mm OSB-Platten und dem Epoxidharz für unwahrscheinlich. Ist eine Vermehrung in einen Wüstenterrarium in der Rückwand möglich (keine Feuchtigkeit, kein Futter)? Ich denke (oder hoffe inständig) das die Futtertiere verhungern und verdursten, ist die Verwesung ein Problem?
    Danke für Eure Antworten.

Gruß Tim

Re: Heimchen in Rückwand entwischt

Also hinter unserer Rückwand sind auch schon Heimchen verstorben. Es ist auch ein Wüstenterrarium. Sie sind mittlerweile vertrocknet. Vermehren werden sie sich nicht.

Kommentar

Lädt...
    X