Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche privaten Futtertierzüchter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche privaten Futtertierzüchter

Ich suche einen privaten Futtertieranbieter (in Form von Heuschrecken, Grillen, Heimchen u. ähnl.) in Bereich 46485 Wesel.
    Da hier im Ort nur wenig, daher teure, Anbieter sind und ich nur geringe Abnahmen habe, würde ich mich sehr darüber freuen wenn jemand seine Zucht-Überschusse verkaufen möchte.
    Bitte daher um Antwort!

Re: Suche privaten Futtertierzüchter

Hi,

wieso legst Du nicht eine kleine Zucht selber an? Falls Du keine Probleme mit Mehlkäfern, Zophobas morio Käfern, Heuschrecken und argentinischen Schaben hast, dann geht das sehr einfach.

Ich züchte diese Tiere für meine beiden Basilisken und wenn etwas übrib bleibt, dann auch für meine Wasserschildkröten.

Mehlkäfer könnte ich jeder Zeit abgeben, genau so wie argentinische Schaben. Bei den Heuschrecken habe ich noch kein großes Terrarium frei, aber ab dann kann ich sie wieder mit Erfolg züchten, da sie im Moment noch in einem 40x40x40 Terrarium sitzen.

Leider klappt es mit meiner Heimchenzucht nicht so recht, aber das kriege ich auch noch hin.

cu

Mighty.V

Kommentar

Wo liegt das Problem mit Deiner Heimchenzucht? Vielleicht kann ich helfen, meine Zucht klappt seit Beginn sehr gut.

Mfg
      Daniele

Kommentar

Die eigene Futtertierzucht

Hi, danke wegen des Hilfsangebots zur eigenen Futtertierzucht.
        Als Student lebe ich noch im Elternhaus und diese verbieten mir die Futtertierzucht und verweigern eine Diskussion auf diesem Gebiet.
        Daher darf ich nicht selbst züchten, obwohl dies natürlich der einfachste Weg wäre.
        Gerade im Winter bereitet mir dieses Kopfschmerzen, da es mir auch nicht erlaubt ist Futtertiere im Haus zu lagern. Daher hoffe ich ja, das jemand in meine Umfeld lebt, der seine Überschüsse verkaufen möchte und man so ja auch neue Bekanntschaften erschließt, da in unseren Ort nur anonyme Terraristiker leben.

MfG Kharn3x

[[ggg]Editiert von Kharn3x am 12-07-2004 um 08:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

das Problem bei meiner Heimchenzucht ist der Eiablagebehälter. Ich benötige die richtige Gaze/Abdeckung, damit die Heimchen nach der Eiablage nicht mehr an die Eier kommen. Ansonsten leben die Tiere relativ lange und legen auch ordentlich Eier.

Fliegengitter wird nach wenigen Tagen angeknabbert und ich kann sie vergessen. Viele kleine Löcher in den Heimchendosendeckel haben auch nicht wirklich geholfen. Aber das spielt keine Rolle mehr, da ich die Heimchen abschaffen werde und in dem Behälter demnächst Steppengrillen züchten möchte.

Womit deckt Ihr Euere Eiablagebehälter ab? Ich muss die Erde noch anfeuchten könnne und die Weibchen müssen die Eier noch legen können, aber die Eier müssen vor den adulten Tieren geschützt werden...grummel.

cu

Mighty.V

Kommentar

Also ich decke die Eiablagebehäter nicht ab.Hatte zu Beginn auch meine Probleme mit Fliegengitter,Metalldraht..usw.
            Dann habe ich es ohne Abdeckung versucht und siehe da, die Schlupfrate ist enorm hoch. Ich kann mich an Mangel von Nachwuchs nicht beschweren. Vielleicht hätte ich noch mehr Tiere wenn ich abdecken würde, aber es reicht um alle meine Reptilien und Säugetiere zu versorgen.

Mfg
            Daniele

Kommentar

@Daniele

kannst du mal deine futtertierzucht genauer beschreiben? Hast du in der Grillenbox eine kleinere box mit erde? oder machst du es mit Blumensteckschaum?

Ich hatte immer das problem dass es entweder verschimmelt ist, oder ausgetrocknet...

Kommentar

Hi,

ich habe gestern festgestellt, dass ich kaum Nachwuchs hatte, da die Erde aus den Eiablagebältern immer herausgescharrt wurde und die kleinen da gar nicht mehr herauskamen und somit leichte Beute für die älteren waren.

Nun habe ich Steckschaum geholt und diesen mit Alugaze abgedeckt...

Gleichzeitig steige ich gerade auf Steppengrillen um, da diese größer werden und bedeutend leiser sind. Durch die hohe Temperatur für die Vermehrung gehe ich auch kein Risiko ein, dass entkommene Tiere eine Plage werden.

Habe hunderte von kleinen Steppengrillen und Heimchen entdeckt....dachte erst, das wären Milben...grummel.

cu

Mighty.V

Kommentar

steckschaum hab ich auch ausprobiert, der ist mir verschimmelt.
                  Metallgaze, da konnten die weibchen ihre stacheln bei mir nicht richtig durchlegen bzw die stachel sind abgebrochen
                  und Steppengrillen sind auch meine wahl

Kommentar

Also ich benutze enweder Vermiculite oder Vogelsand. Ich entferne den Eiablagebehälter nach 7-10 Tagen aus dem Behälter und setze ihn in eine Faunabox.
                    In dieser Zeit haben die Weibhcen genügend Eier abgelegt. Diese Faunabox steht auf einer Heizmatte die 24 Stunden läuft.
                    Nach 14-18 Tagen schlüpfen die esrten Heimchen.
                    Also so schwierig finde ich dies nicht, es klappt jedenfalls.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Hi, was gebt Ihr denn Eurem Nachwuchs an Heimchen und Steppengrillen zu fressen rein? Ich habe meine erste Heimchendose voll mit Erde in meine Heimchenbox gestellt, nach ca. zwei wochen (dauerhaft feucht) rausgeholt und habe jetzt hunderte von Zwergen in der anderen Box rumlaufen. Die tummeln sich zur Zeit fast ausschließlich auf Haferflocken...hin und wieder ein Radischen und eine Möhre.... reicht das?

Gruß

Hutti
                      http://www.xhutti1.de

Kommentar

Das hört sich doch gut an. Versuche etwas Fischfutter in Form von Flocken anzubieten. So können die Tiere ihre Proteine decken und fressen sich nicht selbst.
                        Was auch gerne angenommen wird sind alle Obstsorten.
                        Guter Flüssigkeitspender-Gurken.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Mal ne ganz blöde Frage, wie sehen frisch geschlüpfte Steppengrillen aus? Und wie groß sind sie. In meinem Eiablagebhälter tummeln sich ziemlich viele weiße kleine viecher, kleiner als die Eier. Da aber gestern davon noch überhaupt nichts zu sehen war bin ich leicht verwirrt. Ich glaube das sind Milben, würde mich aber freuen, wenn ihr mich eines besseren belehren könntet.

Kommentar

frisch geschlüpfte steppengrillen sind etwas kleiner als die eier, aber mit einer Lupe oder einem guten Auge solltest du erkennen können ob es sich um grillen oder milben handelt. die typischen Sprungbeine sind auch bei frisch geschlüpften Grillen erkennbar, auch die langen "stacheln" am .. äh.. "heck" .
                            Milben haben z.B. keine Sprungbeine

Kommentar

Hi,

ich habe sie auch erst für Milben gehalten, vor allem die Heimchen, da diese ja hell sind. Die Steppengrillen sind recht dunkel, es sei denn, sie haben sich frisch gehäutet, was anfangs sehr heufig passiert.

Ich füttere generell Karotten und Äpfel...oder was sonst so in der Küche abfällt. Als Grundfutter biete ich Hundeflocken und Teichfischfuttersticks an.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
                              X