Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüsten-/ Wanderheuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wüsten-/ Wanderheuschrecken

Hi,

ich würde gerne eine dieser "Futterheuschrecken"-Arten halten bzw. züchten.

Ich habe noch ein 40x25x25cm großes Becken frei.

Ich möchte nicht im großen Stil züchten, sondern sie eigentlich "halten" und als Nebeneffekt die Nachkommen an meine Unken verfüttern...

Wie kann ich das Terrarium gestalten? Ich möchte den Boden nicht mit Zeitungs Papier bestücken und nur eine Heimchendose als Ablage Behälter utzen, sondern schon das Terrarium gestalten...

...und welche Bodengrund kann ich verwenden?
    Sand-Lehmgemisch?

Außerdem würde ich das Terrarium dann mit Trockenen Gräsern und Wurzeln bestücken...

bis dann

cu

Re: Wüsten-/ Wanderheuschrecken

Hi,

das kannst Du bei der Beckengröße vergessen. Ich habe einen 40x40x40 Würfel und ab und an klappt es mit der Zucht auch etwas, aber es ist nichts von Dauer.

Man kann in so einem kleinen Becken die Tiere dazu kriegen einmal Eier zu legen, aber wegen des Platzmangels, selbst bei 100 Ästen, sterben viel zu viele während der Wachstumsphase, da sie beim Häuten gestört, bzw. angeknabbert werden.

Auch kann man in so einem kleinen Becken sehr schlecht für ausreichend Feuchtigkeit und gleichzeitig ausreichend Wärme sorgen. Warm muss es sein damit die Tiere nicht sterben und feucht auch, sonst können sie sich nicht häuten.

Wichtig für Heuschrecken ist die Höhe und unter 60 bis 80 cm geht da kaum etwas meiner Meinung nach. Ich werde demnächst ein 60x50x80 Becken für die Heuschreckenzucht nehmen und ich schätze, dass es dort zu einer dauerhaften kleinen Zucht kommen kann.

Du musst bedenken, dass die Tiere bis zu 7 cm groß werden und dafür ist das Volumen und vor allem die Höhe in Deinem Becken zu gering.

Man könnte es für argentinische Schaben nehmen, aber selbst Steppengrillen kannst Du nicht gescheit darin züchten.

cu

Mighty.V

Kommentar

Lädt...
    X