Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin B Mangel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamin B Mangel?

Hallo
    Ich habe bereits eine Phelsume an Vitamin-B-Mangel verloren, der TA konnte leider nicht mehr helfen (Symptome: Zittern, Lähmung der Hinterbeine, Verstopfung-eine Vergiftung kann ich ausschließen), nun zeigt ein Leguan ähnliche Symptome. Meine Futtertiere werden mit Korvimin-reptil bestäubt, seitdem habe ich auch keine anderen Probleme wie Rachitis etc..
    Wie kann man dem Mangel an Vitamin-B vorbeugen?
    Ich habe ein Präparat empfohlen bekommen, es heißt "Vitamin B Komplex Sanum N".
    Wirkt das Vitamin tatsächlich nur in Verbindung mit Öl?
    Wodurch entsteht Vitamin-B-Mangel überhaupt, kann dies mit der Beleuchtung zu tun haben?
    Danke und Grüße Claudia

Re: Vitamin B Mangel?

Hallo Claudia,
    Vitamin B-Mangel kann diverse Ursachen haben und Präparate dagegen gibt es in jeder Apotheke ohne Ende. Es ist schwer, da präzise Angaben oder Empfehlungen zu machen. Vielleicht hilft auch mal ein Wechsel des Futterergänzungsmittels. Dass Vitamin B nur in Verbindung mit Öl wirkt, halte ich für Unsinn, da alle Vitamine des B-Komplexes wasserlöslich sind. Mit der Beleuchtung hat das ebenfalls nichts zu tun (ich glaube, Du meinst Vitamin D, das ist auch öllöslich). Durch erhöhte Gaben an Vitamin B lässt sich bei sofortiger Behandlung der Mangel meistens folgenlos beheben. Hoffe, ich konnte Dir erstmal ein wenig helfen. Gruss...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X